schwangerschaftsstreifen
Habt ihr ssstreifen, und wann sind die so gekommen?
Ich öle meinen Bauch jetzt brav jeden Abend ein, bzw. mein Mann tut, das ist super, nur weiß ich nicht ob das was hilft, oder ob ich nicht sowieso zu früh dran bin damit.
lg bila (27.ssw)
Re: schwangerschaftsstreifen
27. SSW, noch keine Steifen... o.T.
kann man nie zu früh mit anfangen :)
Mein Schatz ölt mein Bäuchlein schon ein seit man da überhaupt was erahnen kann :) Habe bis jetzt (34.SSW) noch keinen Streifen auf meinem Bauch, dafür etliche an den Beinen und am Po, weil wir das dort nicht gemacht hatten, und es war doch teilweise soooo heiß. Blödes Wasser...
Ob es was hilft siehst du wenn du keine kriegst. Das kann dir keiner so genau sagen, ist bei jedem unterschiedlich. Ich denke aber ich hätte welche bekommen, hätte ich nicht geölt.
LG und viel Spaß bei den Öl-Sessions ;-)
Callina
Re: kann man nie zu früh mit anfangen :)
Grüße, Caro
Mal abwarten!
Aber stimmt schon, zu früh kann man damit wohl nicht anfangen!
Anja
Bin auch 27. SSW! o.T.
Will dir ja nicht die Hoffnung...
Lieber Gruß und das es bei dir gelingt :-)
Micha
Seit der 22.SSW creme bzw. massiere ich mir damit auch den Damm ein, um einen Dammschnitt zu verhindern ( hat die Hebamme mir empfohlem).Ich hoffe es hilft. Meine Haut ist zumindest ganz weich geworden durch die cremerei.
Re: *seufz* :o( Ich bin ein Streifenhörnchen!
Und ich war so stolz keine Streifen bekommen zu haben...bis vor ein paar Tagen. Da entdeckte ich doch tatsächlich 2 kleine Mini-Streifchen am Unterbauch *oje*.
Ganzkörperbetrachtung im Spiegel ergab dann: tausendmillionen Streifen an den Oberschenkeln (hinten), Hüften, Taille und Po und eben diese 2 Streifchen am Bauch.
Na gut, fleissig weitergeölt. Mehrmals täglich (Bübchen-Calendula-Öl abends und 2x täglich Toko-Öl gegen die Wehen) und was passiert? Mittlerweile ist der ganze Bauch voller Streifen. Bisher gottseidank nur am Unterbauch. Rechts unten ist´s ganz dolle (da liegt das Kind) und unter´m Bauchnabel unbd links unten sind auch ein paar :-(
Und alles in der 31.SSW. Vorher war NICHTS!
Streifenhörnchen-Mel.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen