Suchen Menü

schwangerschaftsstreifen

Ach ja, das wollte ich ja auch noch fragen, VERGESSLICHKEIT!!
Habt ihr ssstreifen, und wann sind die so gekommen?
Ich öle meinen Bauch jetzt brav jeden Abend ein, bzw. mein Mann tut, das ist super, nur weiß ich nicht ob das was hilft, oder ob ich nicht sowieso zu früh dran bin damit.
lg bila (27.ssw)
Bisherige Antworten

Re: schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen bila ! Neeee, zu früh dran bist Du sicher nicht :o) Ich habe bereits Streifen, aber wann die gekommen sind ? Keine Ahnung, plötzlich waren sie da... Bei mir ist das Veranlagung und ich hatte keine Chance. Meine Mama hatte auch ganz schlimme Streifen damals. Also, laß Deinen Mann mal ruhig weiterölen. Vielleicht hilft es ja. LG, Sandra (28.SSW)

27. SSW, noch keine Steifen... o.T.

kann man nie zu früh mit anfangen :)

Moin bila...
Mein Schatz ölt mein Bäuchlein schon ein seit man da überhaupt was erahnen kann :) Habe bis jetzt (34.SSW) noch keinen Streifen auf meinem Bauch, dafür etliche an den Beinen und am Po, weil wir das dort nicht gemacht hatten, und es war doch teilweise soooo heiß. Blödes Wasser...
Ob es was hilft siehst du wenn du keine kriegst. Das kann dir keiner so genau sagen, ist bei jedem unterschiedlich. Ich denke aber ich hätte welche bekommen, hätte ich nicht geölt.
LG und viel Spaß bei den Öl-Sessions ;-)
Callina

Re: kann man nie zu früh mit anfangen :)

Ich öle auch schon seit sich mein Bauch andeutet und hab jetzt in der 36. SSW noch nicht einen Streifen *toitoitoi*.
Grüße, Caro

Ich öle seit dem 3. Monat jeden Morgen und jeden Abend meinen Bauch ein. Bis jetzt hat es geholfen ......
Mal abwarten!
Aber stimmt schon, zu früh kann man damit wohl nicht anfangen!
Anja

Bin auch 27. SSW! o.T.

Hi bila, erstens:es ist nie zu früh! zweitens wenn Du dazu veranlagt bist kann das höchstens mildern, wenn Du nicht dazu veranlagt bist ist es jedenfalls angenehm und schaden kann es auch nicht. Ich bin bis etwa SSW 34 gänzlich verschont geblieben und war schon stolz wie Oskar, dann waren sie aber eines Morgens plötzlich da-ohne Vorwarnung und ganz viele. Aber wie gesagt: es kann bei einigen Glücklichen wohl auch komplett ohne bleiben. Drück Dir jedenfalls die Daumen daß Du dazu gehörst. Liebe Grüße, Barbara (SSW 37)

Will dir ja nicht die Hoffnung...

nehmen, doch bereits beim ersten Kind cremte & ölte ich wie ein Weltmeister meinen Bauch ein, machte Zupfmassagen etc... und was war? Hat nix geholfen, sie kamen trotzdem und fast überall (also auch Po, Oberschenkel). Allerdings habe ich auch eine Bindegewebsschwäche, die natürlich noch förderlich ist :-(.
Lieber Gruß und das es bei dir gelingt :-)
Micha

Ich bin jetzt in der 32.SSW und creme seit Mitte des 3. Monats meinen Bauch, Po, Oberschenkel und Hüften mit der Creme von Claire Fischer Serie Mama mit dem Wirkstoff Tigergras gegen Narbenbildung ein. Ich habe noch keinen einzigen Streifen, obwohl ich schon 13 kg zugenommen habe.
Seit der 22.SSW creme bzw. massiere ich mir damit auch den Damm ein, um einen Dammschnitt zu verhindern ( hat die Hebamme mir empfohlem).Ich hoffe es hilft. Meine Haut ist zumindest ganz weich geworden durch die cremerei.

Re: *seufz* :o( Ich bin ein Streifenhörnchen!

Hallo Bila, ich hatte bis vor kurzem noch keinen einzigen Streifen. Und nun hat's angefangen *heul* Und dabei habe ich seit der 5. SSW zweimal täglich geölt und gecremt, dazu noch Bürstenmassage... Aber wer weiß wie ich sonst aussähe! Jetzt sind es unterhalb des Bauchnabels etwa eine Handfläche groß mehrere Streifen, an den Oberschenkelinnenseiten ein paar vereinzelte, am Busen ein paar vereinzelte und auf den Hüften ein paar ganz kleine. Ach ja - aber was soll's? Sie werden ja irgendwann blass und schließlich hatte ich ohnehin nicht vor, jemals zu modeln ;o))) Und meinen Schatz stört's auch nicht - dadurch kann ich das auch besser wegstecken :o) Und schließlich gibt's dafür auch bald die schönste "Entschädigung" der Welt! Liebe Grüße, Meike (30. SSW)

Habe auch geölt wie eine wahnsinnige. Jeden Abend ganz ausgiebig.
Und ich war so stolz keine Streifen bekommen zu haben...bis vor ein paar Tagen. Da entdeckte ich doch tatsächlich 2 kleine Mini-Streifchen am Unterbauch *oje*.
Ganzkörperbetrachtung im Spiegel ergab dann: tausendmillionen Streifen an den Oberschenkeln (hinten), Hüften, Taille und Po und eben diese 2 Streifchen am Bauch.
Na gut, fleissig weitergeölt. Mehrmals täglich (Bübchen-Calendula-Öl abends und 2x täglich Toko-Öl gegen die Wehen) und was passiert? Mittlerweile ist der ganze Bauch voller Streifen. Bisher gottseidank nur am Unterbauch. Rechts unten ist´s ganz dolle (da liegt das Kind) und unter´m Bauchnabel unbd links unten sind auch ein paar :-(
Und alles in der 31.SSW. Vorher war NICHTS!
Streifenhörnchen-Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen