Suchen Menü

schwangerschaftsgymnastik bzw. geburtsvorbereitung

Hallo!
ich weiss nicht mehr wem aber ich hab irgendwem versprochen ich erzaehl wie das ist mit der geburtsvorbereitung in oesterreich.
Also in dem spital wo ich bin ist es so: Es gibt da pro woche 4 kurse. Man meldet sich telefonisch an. Es gibt allerdings auch eine Gruppe wo der Einstieg jeweils am 1.mittwoch des monats ohne voranmeldung moeglich ist. Der kuers dauert 8Wochen und beginn ab der 28SSW.
Bei den anderen kursen mit anmeldungspflicht ist es auch nicht zu spaet wenn man sich so in der 25SSW anmeldet. Kosten enstehen keine- wird von der kassa uebernommen.
Ausserdem gibt es noch individuelle vorbereitung durch hebammen da muss man allerdings dafuer zahlen. (ist am WE und abend moeglich)
Das ist uebrigens das Wilhelminenspital ind wien.
liebe gruesse dharma
PS: risikoschwangere werden dort in die gruppe integriert und zusetzlich in der gruppe betreut
Bisherige Antworten

Danke!

Hi dharma,
danke für den super Bericht! Es hilft mir sehr, zu wissen, dass es hier bei uns etwas weniger stressig abgeht als in Deutschland ;-)!
LG, Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen