schwanger und hund
LG von Uta (26.SSW)
Re: schwanger und hund
schnee
Wir haben auch einen Labrador-Retriever, er ist jetzt 6 Monate alt und wir haben ihn erst bekommen, als ich ganz "frisch" schwanger war! Bis jetzt verhaelt er sich ganz super, er lernt viele andere Hunde und auch schon babys kennen! Ich hoffe auch, das er mit unserem Baby ab Oktober klarkommt!
Liebe Gruesse Silke (22.SSW)
Wie macht Ihr das mit dem Gassi-gehen nach der SS?
wir haben auch einen Berner Sennenhund von 2 Jahren und er hat bisher kaum sein Verhalten geändert. Er schnuppert ledeglich ziemlich oft an meinem Bauch bzw. Pullover. Keine Ahnung ob er unter der "Beule" eine Tüte mit Leckerchen vermutet :-) Bedenken wg. später habe ich eigentlich keine, da er - der Hund - Kinder liebt und gerne auf Kinderwagen aufpasst. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung was passiert, wenn Krümel schreit und ich zu ihm gehe und das nicht nur einmal am Tag...Aber darüber mache ich mir noch keine Sorgen. Vielmehr habe ich ein wenig Sorgen, wie ich das nach meinem ET (8.11.) mit dem Gassi-gehen machen soll. Habe ein wenig bedenken, dass wenn ich Klein-Krümel im Winter in den KiWa packe es doch zu kalt wird. Wie habt ihr da ne Regelung gefunden? Leider haben wir keinen Garten, so dass unser Wauwau auf jeden Fall an den Baum gehalten werden muss :-(
Liebe Grüße und schönen sonnigen Tag!
Andrea
Re: Wie macht Ihr das mit dem Gassi-gehen nach der SS?
also ich denke wegen der Temperaturen muss man sich nicht so den Kopf machen. Der Zwerg wird halt ordentlich eingepackt und dann geht's ab nach draußen.
Was ich nur etwas schade finde, ist, dass ich wenn das Baby da ist nur noch selten mit dem Hund alleine spazierengehen kann. Extra für Hundespaziergänge einen Babysitter zu engagieren, ist ja wohl leicht übertrieben... Ich stelle es mir momentan einfach etwas blöd vor, mit Hund und Kiwa durch die Gegend zu tigern. Außerdem bleibt die "Action" da vermutlich ziemlich auf der Strecke. Naja, ich bin echt gespannt, wie sich das alles so entwickeln wird mit dem neuen "Rudelmitglied"...
LG, Sami
Ich habe einen weißen Schäferhund. Bisher hat sich sein Verhalten nicht geändert. Aber ich muß dazu sagen, daß fürs "grobe" Spielen mein Mann zusatändig ist. Wir spielen mit dem Ball o.ä. auf dem Spaziergang und "üben" zusammen. Wenn mein Mann abends kommt, wird richtig gebolzt. :-)
Er liebt alle Kinder und läßt sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Allerdings ist er ein weißer Trabant. Er will jede Minute mit mir zusammen sein und begleitet mich auf Schritt und Tritt.
Wegen der Spaziergänge mach ich mir keine Sorgen. Wir haben einen gelängegängigen KiWa ausgesucht und mit Kind soll man schließlich auch täglich spazieren gehen.
Liebe Grüße
Valentina
welchen KiWa habt Ihr Euch denn ausgesucht? Ich habe mich neulich auch schonmal ein wenig umgesehen, und überlege nun, ob evtl. so ein dreirädriger Baby-Jogger das richtige für Spaziergänge in Wald und Wiese wäre...
LG, Sami
Worüber ich mir allerdings zunehmend ein wenig Sorgen mache, ist, dass unser Schnuffel (1,5 J.) es bis heute nicht in seinen Dickschädel hineinbekommen hat, sich beim Spazierengehen nach uns zu richten. D.h. wenn es auf die Hunderunde geht, zieht sie ziemlich an der Leine. Wie soll das später bloß mit Kinderwagen werden???
Da haben wir wohl das gleiche Problem... Unsrer ist insgesamt sehr gelehrig (jetzt 1 1/2 Jahre alt) aber das Ziehen an der Leine krieg ich nicht aus ihm raus. Deshalb gehe ich jetzt nur noch mit Halti mit ihm. Das ist eine Art Kopfhalfter und wurde mir von der Trainerin in der Hundeschule empfohlen. Dazu muß man aber sagen, daß unser Hund knapp 38 kg Gewicht in die Leine stämmt... Und so geht es sehr viel leichter für mich.
Ich habe mich gegen ein Dreirad entschieden (wollte ich auch erst). Jetzt haben wir einen Emmaljunga angezahlt mit Cross-Reifen. Bei meiner Freundin habe ich den Jogger von Quinny ausprobiert und der kippt sehr schnell nach hinten. Auch wenn das Baby drin sitzt. Der Schwerpunkt liegt halt sehr weit hinten. Und mal eine Tüte an den Griff hängen ist dann erst garnicht drin. Mir wars erstmal zu gefährlich, weil halt der Henry schon schon mal dran stoßen kann...
Außerdem hat der Emmaljunga eine sensationelle Federung und die Reifen sind sehr gut zu reinigen. (Bin viel in den Feldern...) Er ist aber recht teuer und vielleicht wäre die Entscheidung anders gefallen, wenn nicht die Schwiegermama das Teil zahlen würde.
Wie groß ist denn Euer Hund?
Grüße
Valentina
jaja, die Zieherei... :-/ Unsere Lina ist ansonsten auch sehr gelehrig und gehorsam, aber das klappt leider immernoch nicht. Aber ich denke, wir werden es schon in den Griff bekommen. Notfalls wird eben wieder das Erziehungsgeschirr herausgeholt. Und im allergrößten Notfall muss es dann eben doch das Halti sein. Mal sehen. Lina wiegt zum Glück nur 25 kg. Schulterhöhe etwas über 60 cm. Ich beneide sie momentan ein wenig um ihre top Figur ;-)
Vielen Dank für Deine Tipps bez. KiWa. Daran, dass so ein Dreirad schneller umkippen kann, hatte ich noch gar nicht gedacht. Habe mir bisher aber auch nur Bilder angesehen und noch keinen Wagen in natura getestet.
LG, Sami
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen