Suchen Menü

schwanger ist schön, Mutter ist bäääähhhhhhhhh!

Also schwanger hatte ich klare schöne Haut, einen wunderschönen Schwangerschaftsbauch, viel Energie und wunderbar durchschlafene Nächte UND JETZT???
graugrüne Gesichtsfarbe mit dunklen Ringen unter den Augen, schwabbelige Schwimmreifen um die Mitte mit einer rotleuchtenden KSnarbe unordentliche Haare und ständig vollgesabberte Blusen. Das einzig positive an meinem äußeren Erscheinungsbild ist der Umstand, dass mich sowieso kein Mensch mehr anschaut, weil alle nur am Baby interessiert sind.
Oh Jammer, ich will meinen Bauch zurück!!!
lg bila
Bisherige Antworten

Re: schwanger ist schön, Mutter ist bäääähhhhhhhhh!

Hallo Bila,
das grau-grün entspricht im Moment auch meiner Gesichtsfarbe *g* Heute morgen dachte ich, ich tu mir mal was gutes und hab diese BioCare Dinger für die T-Zone aufgelegt, soll das Hautbild positiv beeinflussen. Ha, das ich nicht lache, ich feuchte also Nase, Stirn und Kinn an und kleb die Dinger drauf voller Vorfreude auf ein frischeres Aussehen. Zehn Minuten einwirken und langsam abziehen steht auf der Packung. Das die Teile hart werden, hat mir keiner gesagt, auch nicht, daß ich mir auch gleich Heißwachs ins Gesicht hätte schmieren können vom Schmerzfaktor her :-( Tja, ende vom Lied, statt frischem Aussehen gibts zu den Augenringen auch noch die passende Rötung und tränende Augen vom Ziepen dazu. Außerdem brennt jetzt meine Haut :-((
Ach ja, und die Haare sitzen auch nicht mehr so fest wie vorher, ich glaub, ich krieg ne Glatze *heul*
Ich hoffe, in einem Jahr sieht das alles wieder besser aus, so lange solls ja angeblich dauern, bis der Körper wieder komplett auf "nichtschwanger" umgestellt hat. Wir müssen einfach tapfer sein ;-(
"Hässliche" Grüße
Nicky

Re: schwanger ist schön, Mutter ist bäääähhhhhhhhh!

tja alles hat eben seine vor- und nachteile ;o)
aber laß mal, das geht vorbei.
vlg tina

Re: Oooh, jaaa...!

Hallo bila!
Ich vermisse auch das Schwangersein, obwohl ich in den letzen SS-Wochen kaum die Geburt abwarten konnte, um meinen Riesenbauch loszuwerden. Nun ist mein Kleiner fast 4 Wo. alt, er schläft kaum, mein Alltag besteht aus Stillen und Windelwechseln. Der Haushalt liegt deswegen flach, mein Ehemann ist "halbverhungert" und an meine eigene Schönheit ist kaum noch zu denken. Ich bin schon froh, wenn ich 2x am Tag duschen kann, denn ich schwitze fürchterlich. Es freut mich aber, weil das Wasser endlich aus dem Körper raus ist und 16 von den 25 zugenommenen Kilos weg sind. Dabei muß ich leider immer wieder meinen Schwabbelbauch und die häßliche KS-Narbe "bewundern". Und SCHLAFEN möchte ich, endlich richtig schlafen!!!!
Ob wir jemals wieder ins normale Leben zurückkehren?
Liebe Grüße Tatjana

Re: schwanger ist schön, Mutter ist bäääähhhhhhhhh!

Oh jaaa...Du sprichst mir aus der Seele!
Ich hab´auch keine Lust mehr auf Atombusen (der war vor der SS schon rieseig!) u. blaugesstreiften Schwabbelbauch!
Aber unsere süße geb´ich im Leben nicht mehr! Für sie war es mir auf alle Fälle wert!! Liebe Grüße Vonne (die Tonne!)

Re: schwanger ist schön, Mutter ist bäääähhhhhhhhh!

Weiß jemand, wie lange das mit dem Schwabbelbauch und den Megabrüsten anhält?
Wirkt die Rückbildungsgymnastik wirklich soooooo gut???

Mutter ist schön, schwanger war bäääääääähhhhh!!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fühlte mich während der Schwangerschaft total beschissen. Mein Bauch war so groß, daß ich einen Rucksack tragen musste um nicht vorne überzukippen (naja, ist vielleicht etwas übertrieben *g*).
Mir war die ersten 4 1/2 Monate von morgens bis abends schlecht, ich hatte Sodbrennen ohne Ende und konnte davon rülpsen wie ein Bauarbeitet. Mein Rücken schmerzte höllisch und das Wasser -besonders in den Beinen- ließ mich aussehen wie die Schwester von Benjamin Blümchen.
OK, Miss Universum bin ich noch nicht wieder, aber das wird schon noch ;-) Auf jeden Fall fühle ich mich besser. Und Jelto (7 Wochen alt) schläft nachts zwischen 6-8 Stunden. Tagsüber schläft er auch sehr viel und wenn er wach ist, ist er auch sehr verträglich. Sogar meine KS-Narbe ist "schön geworden". Man sieht wirklich nur einen "Filzstiftstrich" und das verblasst in den nächsten Monaten (oder Jahren?) genau wir die Schwangerschaftsstreifen (davon habe ich reichlich, möchte jemand welche abhaben?). Ich finde, daß es mit mir nach der Geburt nur bergauf gegangen ist. Und wenn ich mit dem Stillen komplett durch bin, fange ich an meine Ernährung auf fettreduziert umzustellen, dann wird das mit der Figur auch schon wieder.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen