schon wieder.... KiWa 3 oder 4 Räder usw?!?
Re: schon wieder.... KiWa 3 oder 4 Räder usw?!?
Gegen ein "3-Rad" hat für mich hauptsächlich gesprochen, dass die bei der Stiftung Warentest ganz schlecht abgeschnitten haben.
(www.stiftung-warentest.de, auf Untersuchungen klicken, runterscrollen bis zum Kapitel "Kinder", da auch Sportwagen klicken, fertig.
Bei der Stiftung Warentest wurde von den Joggern abgeraten, weil diese wohl nicht kippsicher wären und die Sitzfläche der Sportwagen-Variante für die Kids viel zuklein und zudem unbequem sei.
LG Mel.
es gibt ja jetzt auch diese Kombi-Kiwas bei denen die beiden Vorderräder zusammenstehen, so dass sie fast aussehen wie ein Drei-Rädiger. Gibt es dazu Meinungen?
Wegen Soft- oder Harttasche, ich glaube ich werde mich da an meine Schwester mit "Winterkinderfahrung" halten, die zu einer geräumigen Harttasche rät. Immerhin wird das Baby von Mitte November bis mind. April darin liegen, und wenn ich mir die Softtaschen angucke und dann die Monsterbabys aus meiner Familie, die hätten mit Lammfell und Decke und so keine drei Monate da rein gepasst. Die Softtaschen finde ich zwar auch schöner, aber die sind alle ganz schön schmal geschnitten.
Immer diese Entscheidungen...
LG,
Alex
Da stehen aber die genauen Modelle bei.
Allerdings geht bei mir gerade die Seite nicht aufzurufen *wunder*
Mel.
Bezüglich einer Soft- oder Harttasche werden wir uns auf jeden Fall auch für eine Softtasche entscheiden, da diese finde ich genügend Platz bietet und viel, viel leichter ist als die andere und danach sich auch zum Fußsack wandeln lässt. Ich denke jedoch, dass es einfach auf jeden selbst ankommt, welche Variante einem mehr zusagt.
alles Quatsch, die 3rad KIWA kippen auch nicht gleich um.
Und schon gar nicht nach hinten. Weniger Gewicht ist doch nur von Vorteil, schliesslich müssen wir die Karre ja auch in den Kofferraum hiefen. Wenn man alledings keinen Sport damit treibt, braucht man auch keinen 3rädrigern.
Tip für alle: Testen, Zusammenklappen, Hochheben, Umbauen, Probefahren, Wackeln,...
Grüsse Ana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen