Suchen Menü

schon wieder.... KiWa 3 oder 4 Räder usw?!?

Hallo, Euren ganzen Beiträgen entnehme ich, dass Ihr schon viiiiiel weiter seid mit der KiWa Entscheidung als wir. Wir basteln gerade noch an den Grundfragen - der Radzahl z.Bsp. Da hört man so viel verschiedenens. Mir scheint, die die 3 haben, schwören drauf, die dies nicht haben, findens doof, wie auch sonst. Was sind Eure Erfahrungen - Berichte von Verkäuferinnen u.ä.?! Und noch zu unseren Winterzwergen... Mir sagte man auch, die Softtaschen wären zu eng für den Winterkrams, dabei finde ich die um Meilen schöner, angenehmer und alles. Scheint, dem ist doch nicht ganz so? Wäre nett, Eure Meinungen zu hören. lG Claudia
Bisherige Antworten

Re: schon wieder.... KiWa 3 oder 4 Räder usw?!?

Dass die Softtaschen zu klein sind, finde ich nicht. Habe meinen Senft weiter unten schon dazu gegeben, bei der Bergündung für "unser" Modell.
Gegen ein "3-Rad" hat für mich hauptsächlich gesprochen, dass die bei der Stiftung Warentest ganz schlecht abgeschnitten haben.
(www.stiftung-warentest.de, auf Untersuchungen klicken, runterscrollen bis zum Kapitel "Kinder", da auch Sportwagen klicken, fertig.
Bei der Stiftung Warentest wurde von den Joggern abgeraten, weil diese wohl nicht kippsicher wären und die Sitzfläche der Sportwagen-Variante für die Kids viel zuklein und zudem unbequem sei.
LG Mel.

Hi,
es gibt ja jetzt auch diese Kombi-Kiwas bei denen die beiden Vorderräder zusammenstehen, so dass sie fast aussehen wie ein Drei-Rädiger. Gibt es dazu Meinungen?
Wegen Soft- oder Harttasche, ich glaube ich werde mich da an meine Schwester mit "Winterkinderfahrung" halten, die zu einer geräumigen Harttasche rät. Immerhin wird das Baby von Mitte November bis mind. April darin liegen, und wenn ich mir die Softtaschen angucke und dann die Monsterbabys aus meiner Familie, die hätten mit Lammfell und Decke und so keine drei Monate da rein gepasst. Die Softtaschen finde ich zwar auch schöner, aber die sind alle ganz schön schmal geschnitten.
Immer diese Entscheidungen...
LG,
Alex

Schau einfach mal bei Stiftung Warentest. Weiss jetzt nicht, welche Varianten (3 Räder oder die mit den zusammenstehenden Rädern) da genau getestet wurden.
Da stehen aber die genauen Modelle bei.
Allerdings geht bei mir gerade die Seite nicht aufzurufen *wunder*
Mel.

Wir waren auch schon beim Aussuchen und waren zuerst nicht gegen einen 3rädrigen. Als uns jedoch die Verkäuferin darauf hinwies, dass ich hier weder der Griff verstellen lässt (Fahrtrichtung oder Entgegengesetzt) und als wir dann noch das mit dem Kippen ausprobiert haben, war das Thema erledigt.
Bezüglich einer Soft- oder Harttasche werden wir uns auf jeden Fall auch für eine Softtasche entscheiden, da diese finde ich genügend Platz bietet und viel, viel leichter ist als die andere und danach sich auch zum Fußsack wandeln lässt. Ich denke jedoch, dass es einfach auf jeden selbst ankommt, welche Variante einem mehr zusagt.

Was meinst Du denn mit dem Kippen?

Wenn Du seitlich am Schiebebügel bzw. Kinderwagen wackelst, dann kann der Wagen leicht seitlich kippen, da der Halt vorne durch das eine Rad fehlt. Genauso ist es, wenn hinten am Schieber mit etwas mehr Druck runtergedrückt wird, kippen die Jogger nach hinten weg, da sie vom Gewicht her relativ leicht sind. Das einzige einigermaßen stabile Modell bietet der Hersteller "Teutonia", alle anderen fand ich nicht besonders überzeugend. Wir werden uns jedoch auf jeden Fall für einen Kombiwagen entscheiden.

Hallo Amelie,
alles Quatsch, die 3rad KIWA kippen auch nicht gleich um.
Und schon gar nicht nach hinten. Weniger Gewicht ist doch nur von Vorteil, schliesslich müssen wir die Karre ja auch in den Kofferraum hiefen. Wenn man alledings keinen Sport damit treibt, braucht man auch keinen 3rädrigern.
Tip für alle: Testen, Zusammenklappen, Hochheben, Umbauen, Probefahren, Wackeln,...
Grüsse Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen