Suchen Menü

schokolade zum ....nachtisch!

mensch jetzt noch mal wegen gewicht! ich hasse diese listen! bin ab heute in der 31. ssw und habe schon 11 kg zugenommen. jetzt soll ich aufpassen. mach ich auch. hab fettarme milch gekauft, verzichte auf sahne beim kochen ect. aber ich mag nicht auf meine geliebte schokolade, oder mal n schokocroissant verzichten!
ist es denn so schwer die kilos hinterher wieder runter zu bekommen?
wie ist das bei euch?
schnee
Bisherige Antworten

Re: schokolade zum ....nachtisch!

Hallo Schnee,
ich kenne das Problem. Mein Doc nörlt mich jedes mal voll, ich würde zu viel zunehmen. Ich hab' jetzt in der 28. SSW ca. 9 Kilo mehr. Er "erlaubt" 500g pro Woche. Das schaff' ich einfach nicht (habe aber auch 'n bisschen Wasser). Ich verkneife mir die ganz üblen Sachen wie Pommes, zu viel Schoki etc., aber ich esse auch hie und da Schokolade, mal 'n (Wasser-)Eis und beim Grillen auch den durchwachsenen Schweinehals...
Ich finde, wir sind noch absolut im Rahmen. Ich habe letztens mit 2 Müttern gesprochen, die sehr schlank waren und auch jetzt wieder sind, und die hatten 15 bzw. 18 kg zugenommen. Also. Da können wir noch einiges zulegen, hihi...
Wichtig ist nur, daß man diesen Glucose-Belastungstest macht - wenn der o.k. ist, geht's den Doc eigentlich gar nix an, wieviel man zunimmt.
Laß' Dir's schmecken!
LG, Tanja

Hallo Schneewittchen,
mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin in der 27.SSW, habe trotz fettarmer Milch und "keine Sahne" etc. schon 20 kg zugenommen. Solange es Dir gut geht, geht es bestimmt auch dem Würmchen gut. Und durch den "Anfangsstress" wist Du die Kilos auch schnell wieder los. Hab ich zumindest gehört und glaube auch dran. Gruss Pia

Also, 11kg ist doch nicht viel!
Meine Freundin, die letztes Jahr eine Tochter bekommen hat, hatte nach der Geburt 4kg mehr drauf als vorher und meinte, das sei fast etwas wenig gewesen, denn obwohl sie danach viel mehr gegessen hätte, sei sie allein durchs Stillen nach 4 Monaten wieder bei ihrem Normalgewicht gewesen. Sie meinte, lieber ein bisschen mehr als zu wenig.
Ich bin seit heute 33.SSW und habe gut 10kg mehr drauf und meine FÄ ist sehr zufrieden mit mir.
Alles Gute, Lotte

Lach

Hallo!
Wärend ich das las habe ich schon den 2. Teller süßen Reis verzehrt. :o) Ich habe inzwischen auch sicher 8 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 29. Woche. Vor allem am Ar... Das find ich echt ätzend. Ich denke aber, daß die 11 Kilo gerade noch im Ramen liegen.
Viele Grüße, Katrin

Re: Lach

Hallo,ich finde es zu k..... das mein FA jedesmal aut meinen Gewicht was auszusetzen hat (29ssw plus 10 kg),ich bin jedes mal so genervt das ich die wichtigen Dinge vergesse zu fragen und bin total daneben .Bei der nächsten Schwangerschaft gehe zu einer FÄ ,die soll nicht so ein Theater machen.Alles Gute und laß es euch gut schmecken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen