schokolade zum ....nachtisch!
ist es denn so schwer die kilos hinterher wieder runter zu bekommen?
wie ist das bei euch?
schnee
Re: schokolade zum ....nachtisch!
ich kenne das Problem. Mein Doc nörlt mich jedes mal voll, ich würde zu viel zunehmen. Ich hab' jetzt in der 28. SSW ca. 9 Kilo mehr. Er "erlaubt" 500g pro Woche. Das schaff' ich einfach nicht (habe aber auch 'n bisschen Wasser). Ich verkneife mir die ganz üblen Sachen wie Pommes, zu viel Schoki etc., aber ich esse auch hie und da Schokolade, mal 'n (Wasser-)Eis und beim Grillen auch den durchwachsenen Schweinehals...
Ich finde, wir sind noch absolut im Rahmen. Ich habe letztens mit 2 Müttern gesprochen, die sehr schlank waren und auch jetzt wieder sind, und die hatten 15 bzw. 18 kg zugenommen. Also. Da können wir noch einiges zulegen, hihi...
Wichtig ist nur, daß man diesen Glucose-Belastungstest macht - wenn der o.k. ist, geht's den Doc eigentlich gar nix an, wieviel man zunimmt.
Laß' Dir's schmecken!
LG, Tanja
mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin in der 27.SSW, habe trotz fettarmer Milch und "keine Sahne" etc. schon 20 kg zugenommen. Solange es Dir gut geht, geht es bestimmt auch dem Würmchen gut. Und durch den "Anfangsstress" wist Du die Kilos auch schnell wieder los. Hab ich zumindest gehört und glaube auch dran. Gruss Pia
Meine Freundin, die letztes Jahr eine Tochter bekommen hat, hatte nach der Geburt 4kg mehr drauf als vorher und meinte, das sei fast etwas wenig gewesen, denn obwohl sie danach viel mehr gegessen hätte, sei sie allein durchs Stillen nach 4 Monaten wieder bei ihrem Normalgewicht gewesen. Sie meinte, lieber ein bisschen mehr als zu wenig.
Ich bin seit heute 33.SSW und habe gut 10kg mehr drauf und meine FÄ ist sehr zufrieden mit mir.
Alles Gute, Lotte
Lach
Wärend ich das las habe ich schon den 2. Teller süßen Reis verzehrt. :o) Ich habe inzwischen auch sicher 8 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 29. Woche. Vor allem am Ar... Das find ich echt ätzend. Ich denke aber, daß die 11 Kilo gerade noch im Ramen liegen.
Viele Grüße, Katrin
Re: Lach
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen