Suchen Menü

schluss mit tapfer....

also:
- ich weiss dass so eine geburt ganz furchtbar weh tut und ich weiss nicht wann es passiert. irgendwann nächste woche, vielleicht. vielleicht auch erst später. ab donnerstag sitze ich also auf kohlen und warte. die welt dreht sich weiter als ob nichts wäre..
verfallt ihr auch ab und zu in diesen wahnsinn???????
untapferes schneewittchen
Bisherige Antworten

Re: schluss mit tapfer....

Ich habe meine Angstphase schon wieder ein bisschen überwunden. Im Moment fühle ich mich bereit, diese Schmerzen auf mich zu nehmen und mich sogar von ihnen fortspülen zu lassen. Ich sehe es im Moment so, dass ich mich nicht dagegen wehren will, also auch nicht tapfer sein muss. Ich werde weinen, stöhnen, ächzen, schimpfen, mich wegtragen lassen, aber dagegen anzukämpfen versuche ich nicht. Ich hoffe, dass ich damit klar komme - bin also immer noch sehr unsicher und vertraue einfach darauf, dass sich der Aufwand lohnt. Alles Gute, allen dies auch noch vor sich haben! Karin (ET am 5.11.)

lasse alles auf mich zukommen ....

... mir ist auch bewußt, daß es keine Geburt ohne Schmerzen gibt, aber ich sag mir immer, wenn es sooo schlimm wäre, gäbe es nur Einzelkinder!! Also, muß es ja ertragbar sein und das Würmli, was wir dann voller Glück auf den Arm oder die Brust gelegt bekommen, wird uns für alles entschädigen.
Ich hatte so um die 30. SSW. plötzlich Angst vor der Entbindung, welche aber schnell wieder verflog und auch jetzt noch holt sie mich nicht ein, die Freude auf meine Kleine überwiegt einfach. Ich will mich auch noch nicht verrückt machen. Wir werden das schon schaffen!! Alles Gute!
Didi (10.11.)

Hey Mädels,

Hey Mädels,

Zwei mal falsch gedrückt, SOrry jetzt mit Text

macht Euch doch nicht verrückt. Was Millionen andere Frauen vor uns geschafft haben, dass schaffen wir doch mit links. Ich hab noch keine Angst vor der GEburt bin eher total neugierig und freue mich wie wild drauf. Das es nicht ohne Schmerzen geht, ist mir auch klar, mich nervt nur, wenn man gefragt wird wie es einem geht, dass dann von Müttern kommt, stellt Euch nicht so an, wir haben das auch schon hinter uns, mensch die Frauen heutzutage, nix mehr gewöhnt und so was. Das kann echt frustrierend sein.
Denkt positiv, es ist noch kein Kind drinnen geblieben *schmunzel*
Lieber Gruß und alles liebe für Euch
Sandra (ET 28.11)

Re: schluss mit tapfer....

Sorry dass ich (12+3) mich einmische. Aber denkt dran: Ihr MÜSST das nicht ohne Schmerzmittel durchstehen. Anderswo (Frankreich, USA) gibts sogar schon fast standardmäßig die PDA.
Ich möchte es in jedem Fall ohne versuchen, aber ich will dabei immer wissen, dass ich zur Not etwas gegen die Schmerzen bekommen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen