Suchen Menü

schluckauf ok?

hallo, ich bin in der 31. woche und mein baby hat bestimmt 5x am tag schluckauf. ist das normal? und geht es ihm dabei gut? weiss jemand 'was darüber?
Bisherige Antworten

Re: schluckauf ok?

Hallo Elisa,
ja, das ist normal! Ich habe auch einen kleiner Gierhals in mir sitzen, der anscheinend immer Angst hat, dass ihm jemand sein Fruchtwasser wegtrinkt! Also bekommt er immer Schluckauf. Ob das wirklich daran liegt, weiß ich nicht, aber ich weiß aus Büchern, von der Hebamme und vom Doc., dass das ganz normal ist. Die Kleinen haben oft auch wenn sie geboren sind viel Schluckauf am Anfang. Also mach dir keine Sorgen,
LG, Kathrin (33.SSW)

danke für deine antwort!

Meine Hebamme sagt, daß es ein zeichen ist, daß es dem baby gut geht im Bauch. So wird das Zwerchfell trainiert und damit auch die Lungen.
Lieben gruß
Simone

ja

Meine Kleine hat auch immer wieder Schluckauf. Das ist ganz normal, kommt häufig vor. Ist für die Kleinen Training für Zwerchfell und Lunge. Die haben das auch noch oft nach der Geburt.
LG Callina (39.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen