Suchen Menü

schleimpfropflösung nach mumu-öffnung?

hallo,
wer weiss, ob es möglich ist, dass sich der schleimpfropf erst jetzt gelöst hat, obwohl mein muttermund schon seit ein paar tagen 1cm geöffnet ist?
Bisherige Antworten

Re: schleimpfropf

Hallo Elisa
Wen der Schleimtropf sich gelöst hat dauert es überhaupt nicht mehr lange!!Wenn Du einen Petzi-Ball hast schwing Dich darauf und Du wirst sehen wie schnell der Krümmel raus kommt...der Ball hilft Dir den Muttermund mehr zu öffnen!
Wünsche Dir alles liebe auch für die Geburt
Jannett

Re: schleimpfropflösung nach mumu-öffnung?

Hallo Elisa,
mein Mumu ist seit 4 Wochen 1cm geöffnet und vorgestern ging erst der Schleimpfropf ab. Also völlig normal würde ich sagen.
Liebe Grüße
Mausi335!

Der Abgang des Schleimpfropfs hat nicht unbedingt was mit der bald einsetzenden Geburt zu tun! Ich hab mich leider auch zu früh gefreut, denn ich renne jetzt mittlerwile seit über zwei Wochen ohne Schleimpfropf rum. Meine Hebi meinte zwar, es könnte jetzt jederzeit losgehen, es ist aber nur ein Zeichen, dass sich das Ende nähert, und kein Garant, dass es im Zeitraum x losgehen muss.
lg
dana

menno, man kann sich aber auch auf gar nix verlassen... ich meine, dass das ende naht wissen wir ja alle, aber wann GENAU möchte ich wissen ;-)...

Elisa bewege Dich viel gehe noch mal schwimmen würd Dir ja noch andere Tips geben .Nimm z.b. deinen Mann und habt Spass miteinander wirkt Wunder .... :-))))

Hallo Dana
Ich bin selbst Hebamme und bei meinen werdenden Mamis gings im grössten Teil dann auch ziehmlich schnell voran!!Jee Frau ist anders...Was in den meissten Fällen hilft ist Aprikosensaft mit Retzi.(Abführmittel) gemischt so kam mein zweiter Sohn innerhalb von 1 Tag zur Welt!!Wünsche euch alles liebe für die Geburt...
Lieb Gruss Jannett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen