schlechte Esserin..
Brei mag sie überhaupt nicht (habe bisher so ziemlich alle Marken/Proben durch).
Auch von den ml, die sie eigentlich trinken sollte (lt.Packungsangabe) ist sie weit entfernt.
Da sie ansonsten quietschfidel ist und auch zunimmt, finde ich es jetzt nicht mehr so schlimm.
Aber ein bisschen neidisch bin ich schon, wenn ich hier von euren gierigen Rackern lese...
LG Diana
Re: schlechte Esserin..
Yannick ist auch ein schlechter Esser, von einem ganzen Glas sind wir noch weit entfernt. Ich versuch mittlerweile schon, etwas zu finden, was er so lecker findet, daß er es einfach essen muß *g* Bislang hatte ich aber noch keinen Erfolg. Nur seinen Nachmittagsbrei (Birne und Keks im Moment noch, weil ich Babykeks gekauft hab, der aber für so in die Hand zu schnell aufweicht, wie ich finde) den haut er so weg. Ansonsten ist Essen eher eine Qual, aber auch bei der Flasche kommen wir jetzt so langsam dahin, daß er 150/160 ml trinkt, er soll aber mittlerweile schon 240 trinken, ich weiß gar nicht, ob er je dahin kommt LOL Mein Kinderarzt hat aber gesagt, Yannick ist ja gut im Futter und nimmt sich schon, was er braucht, solange er weiter zunimmt und fit ist, ist das völlig in Ordnung.
LG
Nicky
P.S.: Was meinst Du, wie viele Gläschen ich schon weggeschmissen hab, weil ich der Meinung war, heute sähe er ja besonders hungrig aus und schafft bestimmt ein ganzes Glas LOL und dann war es nur so ca. 1/3 und der Rest für den Müll
es ist auch oft so, dass ich denke, jetzt hat sie bestimmt großen hunger..und pustekuchen, alles landet wieder in der spüle.
mittlerweile gebe ich ihr öfter kleinere mengen zu essen. das klappt besser.
die 240 ml schafft sie nur abends, vorm schlafengehen. da bin ich schon sehr froh drüber.
lg diana
ich hab noch das Problem, daß Yannick, wenn er die Flasche austrinkt, nicht mehr will, wenn ich etwas nachmache. Das heißt, ich muß von vonrherein viel machen, damit er unter Umständen dann auch mal viel trinkt *g*
LG
Nicky
ich möchte nicht wissen, wieviel milch ich schon in die spüle weggekippt habe.
aber da müssen wir wohl durch. solange es unseren kleinen sonst gut geht, ist das wenige essen und wegkippen des essens wohl das geringere übel.
lg diana + pia, die nach 100ml nochmal ein nickerchen macht
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen