Suchen Menü

schlafprobleme --hilfe!!!

Hallo zusammen,
unsere tochter ist jetzt fast 1 jahr und hatte vor 2 wochen eine bronchitis. dabei habe ich sie immer in meinem arm einschlafen lassen und auch wenn sie nachts wach wurde aus dem bettchen genommen. jetzt haben wir das dilemma, dass sie wie am spieß brüllt und fast keine luft mehr bekommt, wenn sie einschlafen soll und auch wenn sie aufwcht. gestern ist sie alle 10 min. wach geworden, bis ich sie völlig entnervt mit in unser bett genommen habe, aber meine nerven haben das echt hysterische gebrülle nicht mehr ausgehalten! wie bekommen wir sie wieder zum durchschlafen??? Hilft da nur die Ferber methode??? freue mich über antworten und tipps von euch.
danke,
hella
Bisherige Antworten

Re: schlafprobleme --hilfe!!!

Hm, komisch... Das Problem scheinen in diesem Alter viele zu haben!? Naja, ich kenne es von Hannah auch zur Zeit... Sie hatte ganz besonders während und nach dem Entwicklungsschub (46.-48. Woche) diese Einschlafprobleme, jeden Abend mindestens eine Stunde lang hysterisches Gebrüll und absolut NICHTS hat geholfen! Ich habe immer versucht, sie auf meinem Arm zu beruhigen, was nicht sehr leicht war und halt gedauert hat... aber man sollte schon konsequent bleiben und jetzt beispielsweise NICHT nach draußen gehen, wenn sie lieber spielen wollen. Naja, und viel Geduld haben! Es wird auch wieder besser! ;o)
LG! Annett, die sich gerade ga nicht konzentrieren kann, weil Kinad am Hosenbein hängt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen