Suchen Menü

schlaflose Nacht und doch im Büro,

hallo Mädels,
ich brauch mal ein bisschen Zuspruch. Wegen extremen Sodbrennens habe ich fast die ganze Nacht nicht geschlafen und wenn ich doch für ein paar Minuten eingenickt bin, dannin einer äusserst unbequemen Position. (seit Tagen geht das so)
Habe mich eben aus dem Bett gequält - komisch, ab sechs Uhr morgens könnte ich immer schlafen...- und sitze jetzt wie Falschgeld im Büro rum. ( Sodbrennen kommt auch schon wieder)
Heute hätte ich eine Infoveranstaltung zu leiten - könnte aber auch meine "Nachfolgerin" ins kalte Wasser springen lassen.
Gibt's Tipps, wie man das schlechte Gewissen abschaltet und einfach nach Hause geht? (Dem Wurm wär's nur recht, das weiss ich)
völlig übermüdete Grüsse Pia (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: schlaflose Nacht und doch im Büro,

Hallo Pia, der beste Tip: sag einfach die Wahrheit, wie scheußlich Du Dich fühlst und wie kurz Deine Nacht war. Frage Deine Kollegin, ob sie sich die Veranstaltung zutrauen würde, wenn Du sie vorher noch bei offenen Fragen unterstützt (wenn's schnell geht im Büro, sonst gib ihr Deine Telefonnummer, damit sie Dich im Fall der Fälle erreichen kann). Sicher sagt sie "Kein Problem" *daumendrück* und Du kannst nach Hause gehen. Hab' kein schlechtes Gewissen, denn Du simulierst ja nicht! Hoffentlich klappt's! Alles Gute und liebe Grüße, Meike (30. SSW)

vielen Dank Meike, ich versuch's mal.
Muss ja schliesslich blad sowieso ohne mich klappen!
LG Pia

Re: Genau! Brave Pia ;o))))))) o.T.

Hallo Pia!
Du Arme! Tu dir doch selbst einen Gefallen und geh nach Hause. Du musst in erster Linie an deinen Wurm denken und du hast ja selber gesagt, dass ihm einwenig Ruhe nur recht wäre. Ich kenne dieses schlechte Gewissen nur zu gut, aber jetzt stehst du einmal im Vordergrund und solltest das tun, was für euch zwei am Besten ist. Und im Moment ist das nun mal "alles stehen und liegen" zu lassen. Sag Deinen Kollegen BEscheid, die werden sicher Verständnis für deine Situation aufbringen. Ausserdem wirst du völlig übermüdet sicher keine Höchstleistungen bringen.
Alles Liebe, Chrissy (26.SSW)

Re: Danke Euch! Gehe jetzt nach Hause! o.T.

gute besserung, erhol Dich gut!! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen