Suchen Menü

schiefhals

hallo hat jemand von euch erfahrungen mit einen schifhals. mein töchterchen ist jetzt 4 wochen alt und wegen der olange in der gebärmutter sei sie ein schifhals laut arzt, wir sollen kissen unterlegen und so... vor einer woche hat sich auf deiser seite am hals unter dem ohr ein knoten ca 1x2cm gebildet und niemand kann(oder will) uns sagen was das sein könnte. vielleicht weiss eine von Euch etwas??
danke und liebe grüsse
nicole & Ayla
Bisherige Antworten

Re: schiefhals

Hallo Nicole,
ich bin aus dem Nachfolge Forum und hab mich hier mal reingeschmuggelt. Bezüglich des Knotens kann ich Dir nicht so dirket weiterhelfen, viellicht ist es nur eine Muskelverhärtung....Mit dem SChiefhals, ich habe selbst nach der Geburt einen gehabt, kann man wohl durch spezielle Lagerung etwas machen, wenn die Kurze schläft. Frag den Arzt oder in der Klinik mal nach. Denn ich habe heute keinen Schiefhals, haben wir so in den GRiff bekommen damals.
Lg
Katrin

Re: schiefhals

Hallo,
ich kann Dir zu dem Knoten auch nix sagen, aber zu einem Schiefhals...
Ich hatte als Neugeborenes auch einen. Damals war die Bauchlage noch nicht so verpönt, daher mußte ich immer auf dem Bauch liegen. Es hat geholfen, davon sieht kein Mensch mehr was...
Liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen