Suchen Menü

scharlach

hallo, meine kollegin ist an scharlach erkrankt. nun wurden ich und eine andere schwangere kollegin von der geschäftsleitung gewarnt.
hat jemand von euch erfahrung mit scharlach in der schwangerschaft? im exprtenforum war ich schon, da stand: keine panik! falls symptome auftreten, zum arzt und mit antibiotika behandeln lassen.
das wäre fürchterlich, da ich schon drei wochen lang während der schwangerschaft ein antibiotikum gegen chlamydien nehmen musste... habe einfach kein gutes gefühl mit medikamenten. aber wenns denn sein muss...
hattet ihr scharlach während der schangerschaft?
ich hatte es früher schon vier mal
liebe grüße
madeleine
Bisherige Antworten

Re: scharlach

Hallo Madeleine,
ich hatte das Problem vor einigen Wochen, weil meine Cousine, die ich am Abend vorher noch besucht hatte, tags darauf Scharlach bekam. Ich hab gleich bei meinem Arzt angerufen und der meinte auch: Keine Panik. Scharlach kann man mit Antibiotika behandeln, aber die Gefahr, dass das Kind sich ansteckt, ist sehr sehr gering, selbst wenn Du selbst an Scharlach erkrankst. Ich habe es - trotz der großen Ansteckungsgefahr - dann allerdings nicht bekommen. Sobald Du aber die ersten Anzeichen spüren solltest: Sofort zum Arzt.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen