Suchen Menü

schaffen eure babys eine ganze portion brei?

hallo,
laut rezept besteht 1 portion brei aus 200ml flüssigkeit, 20g haferflocken, 1 tl butter und 50g obstbrei. das ergibt aber eine riesenportion! mein sohn (8 monate) isst davon die hälfte. schaffen eure babys so eine riesenprotion?
liebe grüsse, elisa
Bisherige Antworten

Re: schaffen eure babys eine ganze portion brei?

Hallo! Von so einer Portion würde mein Sohn wahrscheinlich auch nur die Hälfte schaffen (ein Mittaggläschen isst er aber ratzeputz leer (8Monatsgläschen). Ansonsten mache ich immer Milchbreie am Abend einen ganzen und für eine Mittagsmahlzeit einen halben plus ein halbes Gläschen Obst. Ein ganzer ist mit 140 ml Wasser angerührt. Manchmal lässt er aber auch davon etwas übrig, merk ich immer daran, wenn es ihn würgt, hör dann lieber auf, bevor er noch die Hälfte seines Mageninhalts bricht. Grüße Jazz und der meckernde Tom

Also, Jasmin bekommt ja keine selbstgemachten Breie. Der Instantbrei besteht aus ca. 50g Pulver und 150-160ml Wasser, dazu gebe ich immer noch ca. 50g Obstgläschen. Damit haben wir morgens eine Portion mit 200kcal und abends eine Portion mit 250kcal (morgens Getreidebrei und abends Griesbrei) Jasmin ißt aber auch nicht immer alles auf. Wenn dein Kleiner nicht so viel ißt solltest du erst mal versuchen, ob er etwas anderes lieber ißt. Wenn das auch bei einem ganz anderen Brei so ist, dann ist die Portion einfach zu groß für ihn. Dann würde ich weniger machen. Du siehst ja ob er trotzdem zunimmt...
LG Callina

Hallo,
Nils (9 Mon.)isst Mittags ca.200g Gemüsebrei, nachmittags Getreide-Obstbrei mit ca.100-120 ml Wasser, 50g Obst, 1TL Öl und abends Milchbrei mit ca.200 ml Milch. Ich fand auch 200 ml Wasser für den Nachmittagsbrei viel zu viel. Nils isst auch nicht mehr davon und er hält trotzdem bis zum Abendessen durch. Und er hat unglaubliche Speckröllchen an seinen süssen Beinchen!!!
LG Monika

Hallo Elisa! Nee, Nico ist davon auch max. die Hälfte. Oft isst er aber auch noch weniger. Sowohl mittags als auch abends. Er trinkt hinterher meist noch an der Brust, mein kleiner Brust-Junkie :-). LG Janet
P.S.: Sind eure Nächte schon ein bisschen besser?

hallo janet,
ja, die nächte sind m o m e n t a n (ich verlass mich auf nix mehr) ganz ok; statt alle 2 std. kommt er jetzt nur noch alle 3-4 std., zwischendurch schreit er noch ein bisschen (dann reicht hand auflegen und er schläft weiter). seine oberen zähne brechen durch und ich vermute, dass er die wochen vorher wegen des einschusses der zähne so schlecht geschlafen hat (die hitze kann es ja nicht gewesen sein, da es immer noch sehr warm ist). man sagt ja, das nicht der zahndurchbruch, sondern die phase vorher sehr schmerzhaft sein kann (also sind's bei deinem nico vielleicht auch die zähne?). wie sieht es bei euch aus?
elisa
ps: mein kinderarzt hat gesagt, stillen sei für die kinder wie eine sucht, das trifft es ganz gut, oder?

Hmm, ich weiß nicht. Über Monate hinweg können doch nicht die Zähne einschießen, oder doch??? Also, Nico hat jetzt einen Zahn unten (ein kleines Stück), ich vermute, dass der andere auch bald durchbricht, aber besser ist es nachts nicht. Es variiert auch von Nacht zu Nacht, mal ist es ein bisschen besser, mal total chaotisch, hab jedenfalls keine Ahnung, warum. Aber du hats Recht, Stillen scheint süchtig zu machen. LG Janet

Locker !

Meine packt den abends locker, genau in dieser Zusammenstellung. Nachmittags wird er ja mit 100 ml Wasser und 100 g Obstmus gegeben, den packt (oder mag...) sie nicht.
Gruss, Sandra, die scheinbar ein Fressmäuschen hat (glücklicherweise aber trotzdem zu den leichten gehört)

Miiiiiindestens!!!

... und packt sich den leeren Teller und schleckt den auch noch aus!!!
Gruß
Willi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen