schaffen eure babys eine ganze portion brei?
laut rezept besteht 1 portion brei aus 200ml flüssigkeit, 20g haferflocken, 1 tl butter und 50g obstbrei. das ergibt aber eine riesenportion! mein sohn (8 monate) isst davon die hälfte. schaffen eure babys so eine riesenprotion?
liebe grüsse, elisa
Re: schaffen eure babys eine ganze portion brei?
LG Callina
Nils (9 Mon.)isst Mittags ca.200g Gemüsebrei, nachmittags Getreide-Obstbrei mit ca.100-120 ml Wasser, 50g Obst, 1TL Öl und abends Milchbrei mit ca.200 ml Milch. Ich fand auch 200 ml Wasser für den Nachmittagsbrei viel zu viel. Nils isst auch nicht mehr davon und er hält trotzdem bis zum Abendessen durch. Und er hat unglaubliche Speckröllchen an seinen süssen Beinchen!!!
LG Monika
P.S.: Sind eure Nächte schon ein bisschen besser?
ja, die nächte sind m o m e n t a n (ich verlass mich auf nix mehr) ganz ok; statt alle 2 std. kommt er jetzt nur noch alle 3-4 std., zwischendurch schreit er noch ein bisschen (dann reicht hand auflegen und er schläft weiter). seine oberen zähne brechen durch und ich vermute, dass er die wochen vorher wegen des einschusses der zähne so schlecht geschlafen hat (die hitze kann es ja nicht gewesen sein, da es immer noch sehr warm ist). man sagt ja, das nicht der zahndurchbruch, sondern die phase vorher sehr schmerzhaft sein kann (also sind's bei deinem nico vielleicht auch die zähne?). wie sieht es bei euch aus?
elisa
ps: mein kinderarzt hat gesagt, stillen sei für die kinder wie eine sucht, das trifft es ganz gut, oder?
Locker !
Gruss, Sandra, die scheinbar ein Fressmäuschen hat (glücklicherweise aber trotzdem zu den leichten gehört)
Miiiiiindestens!!!
Gruß
Willi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen