richtiges Schuhwerk?
ich wollte die Woche für Felix nochmal Schuhe kaufen gehen. So kleine Stiefelchen (mit hohem Schaft für Schnee usw.) hat er schon. Die haben allerdings eine ziemlich harte Sohle und deshalb ist er doch viel unbeweglicher als auf ABS-Socken. Ich möchte deshalb so Lauflernschuhe kaufen mit ganz weicher Sohle, die haben allerdings keinen hohen Schaft. Und jetzt hat mich meine SchwiMu verunsichert, weil sie sagte, die kleinen bräuchten zur Stabilierung IMMER einen hohen Schuh, weil die Bänder an den Fußgelenken noch so locker wären.
Wißt Ihr da was drüber?
Gudrun
Re: richtiges Schuhwerk?
LG Michaela & Tini
Wegend er Sohle hatten wir keine Probleme. Leon trägt Pepinos von Ricosta aus Leder mit Lederfutter und Symphatex-Membran. Die sind wasser- und winddicht und trotzdem sehr leicht. Die Sohle ist auch sehr biegsam, natürlich nicht wie Socken, aber er konnte vom ersten Schritt an perfekt darin gehen.
Versuch es doch einfach mal im Laden :-)
Mel
Lauflernschuhe gehen doch üblicherweise über den Knöchel. Wir haben auch mit den Pepino-Schuhen von Ricosta sehr gute Erfahrung gemacht. Meine Tochter hat davon goldene Lauflernschuhe, außen und innen Leder und Girlie-Stiefelchen, auch außen und innen Leder. Die Schuhe sind leicht, geben unten festen halt und haben eine extrem Weiche Sohle.
Wir haben auch noch ein paar niedrige Adidas-Turnschuhe, die wir natürlich nicht dauernd anhaben und sie hat damit auch überhaupt keine Schwierigkeiten.
Gruß
Stephie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen