Suchen Menü

probleme mit dem Essen (brauche Rat)

Hallo,
bin auch wieder im Lande und muß leider um Hilfe fragen.
Mein Kleiner mag einfach nicht mehr essen.
Ne Zeitlang aß er zum Frühstück eine Scheibe Brot mit Marmelade, Mittags mit uns mit,abds mal ne Schnitte oder Brei und später noch ne Flasche. Heute ist es gaaanz anders.
Frühstück 1/4 Scheibe Brot (10 Uhr), Mittags nichts(13 Uhr),
16 Uhr ein paar Löffel mittag(ca 5 Löffel),kein Obst,kein Brei,keine Flasche, und so um 22 Uhr will er ne Flasche. Er ist auch nicht mager,eher normal in Futter, trinkt aber wie ein Loch.
Brauch unbedingt Rat.
Danke fürs zuhören Katrin
Bisherige Antworten

Re: Willkommen im Club :-o) *g*

Habe auch keinen Tipp *seufzleider*, aber schasu mal unter den folgenden Link, da habe ich genau dasselbe Problem gepostet und meinen Frust abgelassen..die Antworten darauf haben mir echt gut getan und mir Mut gemacht:-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3223773.html
LG Bronte

Hach, ist das schön!

Huhu...
Ich habe mir gerade die Beiträge angesehen und find das ja auch sooooo toll zu lesen, wie vielen anderen es auch so geht!
Dein Essensplan stimmt doch mächtig mit dem unsrigen überein, deshalb bin ich auch ganz froh, dass ich Hannah immer noch viel stille. (obwohl das z.Z. auch mächtig schlaucht, weil ich nicht zum Studieren komme!)
Naja, ich muss mir dazu immer noch dumme Kommentare von meiner KiÄ anhören. Ich sollte dem Kind auch mal was Kalorienreiches (Folgemilch) anbieten und nicht wegen der ND zuviel "Diät" halten. Leider reagiert Hannah aber immer auf die Sch...Kunstnahrung und auf Milchprodukte! ;o(
Nun denn, freudiges Weitergrübeln! ;o)
LG! Annett

Re: probleme mit dem Essen (brauche Rat)

Hallo Katrin!
Bin wegen genau demselben Problem heute richtig am Ende. Meine Pauline isst praktisch auch nix mehr. Also, keine vernünftigen Mahlzeiten. Ihre Gläschen, die sie früher immer so liebte, verschmäht sie total. Auch bei uns isst sie nicht mit und sogar ihren heißgeliebten Joghurt lässt sie nach 2-3 Löffeln links liegen. Ein bisschen Wurst (ja kein Brot), ein bisschen Obst und Zwieback, das war`s. Ansonsten still ich sie noch morgens und abends. Aber eigentlich wollte ich sie so langsam abstillen - trau ich mich gerade nicht, weil dann isst sie ja gar nix mehr. Ich hoffe, die brütet da nicht schon wieder irgendwas aus. Mager ist sie auch nicht, hat auch nicht wesentlich abgenommen, aber irgendwie beunruhigen tut mich das Ganze schon.
LG Katja

Re: probleme mit dem Essen (brauche Rat)

Hallo Katrin, habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem und war gestern Abend auch schon kurz davor mal in der Kinderklinik anzurufen. Laura (14 Monate) schläft nämlich in letzter Zeit auch sehr viel. Hab allerdings noch mit einer Freundin telefoniert deren Tochter im März 2 wird und sie hat mir gesagt, daß Anna das über einen Zeitraum von zwei Wochen auch schon hatte: kaum was essen und viel schlafen. Sie meinte, daß es wohl eon Wachstumschub sei. Nach den besagten 2 Wochen hat ihre Tochter förmlich "gefressen". Solange die Zwerge nicht irgendwie einen kranken Eindruck machen und nicht abnehmen (wichtig!) wäre es nicht weiter tragisch. Ich werde ienfach mal abwarten. Ist nur ärgerlich, wenn ich mittags in der Küche stehe, was leckeres auf den Tisch zaubere und dann wirds nicht gegessen...grrr
Nicht verzagen und liebe Grüße, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen