plötzlich nicht mehr durchschlafen (5 1/2 monate)
Re: plötzlich nicht mehr durchschlafen (5 1/2 monate)
mir geht es genauso; peer (4,5 monate) wacht seit ein paar tagen mitten in der nacht auf und will nicht mehr einschlafen! ich dachte, diese phase hätte sich bereits mit 8 wochen erledigt?! sehr grausam. ich gebe ihm nachts ja gerne etwas zu trinken, aber danach soll der kleine doch bitte weiterschlafen!! gestern nacht habe ich meinen mann geweckt und ihm den kleinen in den arm gedrückt, damit er ihn in den schlaf schuckelt (er wiegt über 9 kilo und ich kann den brocken leider nicht mehr lange herumtragen). ich kann dir leider keinen rat geben, ich denke (HOFFE), es handelt sich da nur um eine (SEHR) kurze phase!
liebe grüsse, elisa
Niklas ist 1 Tag älter als Deine Anna und will seit ein paar Tagen auch wieder in der Nacht trinken. Er bekommt so gegen 19 Uhr die letzte Mahlzeit und dann geht es ab ins Bett. Sonst hat er immer bis ca. 5 Uhr gepennt - getrunken und weiter gepennt, aber seit ein paar Tagen willer auch noch um ca. 1 Uhr an die Brust. Ich hoffe mal auf einen Wachstumsschub, der vorübergeht. Wenn es nicht bald besser wird werde ich es auch mal mit Tee versuchen.
LG, Nicole
kann dich also auch nicht trösten....
ach ja - bei jonas zieht das mit tee oder so nicht, nachts besteht er auf milch.
wünsch euch eine ruhige nacht, lg nina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen