Suchen Menü

plötzlich nicht mehr durchschlafen (5 1/2 monate)

Huhu, ihr Lieben! Meine Anna (5 1/2 Monate genau) hat seit zwei Tagen so komische Anwandlungen. Sie wacht nach ca. 2-3 Stunden Schlaf auf und hält mich und meinen Mann für gestern sogar zwei Stunden auf Trab. Ich gebe ihr ein Fläschi PRE (ab heute bekommt sie das erste mal Brei) und sie schläft auf dem ARm ein, aber wehe man legt sie ins Bettchen. Riesengebrüll und nix zu machen. Ist das so eine Phase? Soll ich ihr lieber TEe oder Wasser anbieten. Zähnchen hat sie unten schon zwei kleine Stümmelchen. Wer kann mich ein wenig trösten? LG katrin (gääääähn)
Bisherige Antworten

Re: plötzlich nicht mehr durchschlafen (5 1/2 monate)

hallo katrin,
mir geht es genauso; peer (4,5 monate) wacht seit ein paar tagen mitten in der nacht auf und will nicht mehr einschlafen! ich dachte, diese phase hätte sich bereits mit 8 wochen erledigt?! sehr grausam. ich gebe ihm nachts ja gerne etwas zu trinken, aber danach soll der kleine doch bitte weiterschlafen!! gestern nacht habe ich meinen mann geweckt und ihm den kleinen in den arm gedrückt, damit er ihn in den schlaf schuckelt (er wiegt über 9 kilo und ich kann den brocken leider nicht mehr lange herumtragen). ich kann dir leider keinen rat geben, ich denke (HOFFE), es handelt sich da nur um eine (SEHR) kurze phase!
liebe grüsse, elisa

Hallo Katrin!
Niklas ist 1 Tag älter als Deine Anna und will seit ein paar Tagen auch wieder in der Nacht trinken. Er bekommt so gegen 19 Uhr die letzte Mahlzeit und dann geht es ab ins Bett. Sonst hat er immer bis ca. 5 Uhr gepennt - getrunken und weiter gepennt, aber seit ein paar Tagen willer auch noch um ca. 1 Uhr an die Brust. Ich hoffe mal auf einen Wachstumsschub, der vorübergeht. Wenn es nicht bald besser wird werde ich es auch mal mit Tee versuchen.
LG, Nicole

das problem haben wir im moment auch... bin heute nacht um 1 aufgestanden und dann haben wir von 4-5h hier rumgehampelt bis jonas (auch gut 5 mon) endlich wieder eingeschlafen ist... denke aber, bei uns liegt es an den zähnen.
kann dich also auch nicht trösten....
ach ja - bei jonas zieht das mit tee oder so nicht, nachts besteht er auf milch.
wünsch euch eine ruhige nacht, lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen