Suchen Menü

ohje nun es geht es los,

Thorben hat sich ja schon längere Zeit so durch die Gegend rollen können, ca. 2m im Umkreis. Letzte Woche konnte er dann, wenn er wütend wurde, weil Mama einfach weg ging, auch mal nen Meter oder mal zwei robben. Ja seit heute robbt er wie ein wilder. Er folgt uns (besonders den Katzen, der Kater ist nun leicht verstört :-)) ) überall hin und das in einem Affenzahn!! Hätte nicht gedacht, dass die nur mit robben so schnell sein können.
Er schiebt sich praktisch mit dem rechten Arm und mit Hilfe der Fußspitzen voran. In die klassische Krabbelposition geht er nun auch schon, aber er wippt nur, noch hat er nicht geschnallt, dass er so auch vorwärts kommen könnte.
Ohje, das ging alles so schnell. Gestern noch das "hilflose" Baby, das überall hingetragen werden muss und heute geht es schon alleine. Bin etwas wehmütig, obwohl es meinen Rücken ernorm schont :-))
Thorben ist jetzt übrigens 7 1/2 Monate alt...
LG Britta und Thorben *derjetzttotmüdeimbettliegtundseligglücklichschlummert*
Bisherige Antworten

Re: ohje nun es geht es los,

Hallo Britta,
*lach* - ja! Nun gehts los.
Fabian krabbelt seit 2 Wochen und wird von Tag zu Tag schneller! Nichts ist mehr vor ihm sicher.
Am liebsten versteckt er sich neuerdings, indem er in die Ablage unter dem Wohnzimmertisch krabbelt und dort ganz still und leise verharrt, bis ich ihn finde! :-)
Inzwischen zieht er sich sogar auf die Knie hoch. Ein paar Mal auch zum kurzen stehen, aber da kippt er meist noch schnell um, und dann - polter *autsch, dann war*s wieder die Birne, die er sich angehauen hat*, und die Tränchen kullern.
Ich denke auch schon mit Wehmut daran zurück, daß es doch noch gar nicht so lange her sein kann, als er noch so klitzeklein in meinem Arm lag. Und nun kann er nicht mehr stillsitzen, und muß alles genaustens untersuchen. :-)Fabian ist übrigens jetzt 8 Mon. alt geworden.
Liebe Grüsse.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen