Suchen Menü

off topic: mein 4jähriger...ich flipp gleich aus

Kind will nicht schlafen. "Mama ich hab noch Durst". Okay, was zu trinken eingeschüttet. "Mama, das ist oll" stimmt nicht, Wasser(!)flasche war gerade frisch aufgemacht, und ich habe auch selber davon getrunken (Tobsuchtsanfall). "Mama ich will Kakao!" Ich will gibts nicht und Kakao nach dem Zähneputzen auch nicht. Gut. "Dann hab ich keinen Durst" okay, geht er halt so ins Bett. Kind aufs Klo gesetzt "Ich muss nicht" gut probiers wenigstens mal. "Ich muss echt nicht" okay, dann komm runter. Keine 10cm vom Klo entfernt, Riesenpisslache. Mama drückt Kind Lappen in die Hand, Kind will nicht (Tobsuchtsanfall Kind). Mama nimmt Kinds Hand, wischt Schweinerei (symbolisch) weg, kann gleich nochmal das Bad gründlich putzen. Kind hat Durst. Mama holt Becher mit "ollem" Wasser. Kind will unten trinken, dritter Tobsuchtsanfall, Kind schreit und tritt. Mama verliert die Nerven, sperrt Kind fünf Minuten ins Zimmer ein (Alternativprogramm wäre total ausrasten und Kind den Hintern versohlen, macht Mama aber nie, kann sich immer noch gerade so beherrschen, aber wirklich gerade so eben. Kind liegt im Kinderzimmer und tritt gegen die Tür, Mutter heult sich gerade bei Euch aus. Vorschläge???
Eine total genervte dana
Bisherige Antworten

Re: off topic: mein 4jähriger...ich flipp gleich aus

hallo
mein vorschlag wäre das Alternativprogramm, auch wenn ich jetzt bei vielen als rabenmutter dastehe. aber manchmal geht es eben nicht anders. mein 3-jähriger sohn treibt mich auch immer an den rand des wahnsinns, und irgendwie klappt alles, wenn er mal den popo versohlt bekommt.......
eine heute etwas weniger gestresste mama *gg*
Sandra

Hast Dich heute schon mit dem Alternativprogramm abreagiert *ggg*? Also, ich bin selber überrascht, aber er hat es scheinbar gebraucht, dass ich ihm mal seine Grenzen gezeigt habe. Nachdem ich das Posting geschrieben habe, bin ich nochmal hoch, weiteres getobe. Daraufhin hab ich halt die Tür wieder abgesperrt (ist sonst auch schon nicht meine Art, aber sonst wäre vielleicht doch noch ein Mord geschehen...) und hörte dann schon "Ich trinke doch hier oben" habe dann nur gesagt, dass ich dafür in fünf Minuten nochmal wiederkomme, und siehe da, er liegt quietschvergnügt in seinem Bett und lässt sich von seiner fassungslosen Mama den Becher mit dem angeblich ollen Wasser aushändigen, trinkt zwei Schlucke, erklärt mir, dass er mich liebhat, schnappt sich seinen Stoffhund und fläzt sich auf die andere Seite. Jetzt hört er noch ein bisschen Cassette. Das kann doch nicht wahr sein? Was denkt der sich bei solchen Aktionen? Mal gucken wie weit ich gehen kann, oder wie?
eine immer noch zutiefst verwirrte dana
PS Sandra, ich denke nicht dass Du eine Rabenmutter bist. Jeder versucht doch, das Beste für sich und sein Kind rauszuholen. Ich versuch halt ohne Schläge auszukommen, aber es war sicherlich für die Kinderseele auch nicht so prickelnd, eingesperrt zu sein. Ausserdem habe ich ausdrücklich nach Ratschlägen gefragt und freue mich über jeden. Ich muss ja nicht alles der Reihe nach durchprobieren, sondern kann auswählen, was für mich praktikabel ist.

hihi, huete hab ich mich damit noch nicht abreagiert *gg* ich tu das auch nur im äußersten notfall.
aber zur zeit is er einfach sooo schlimm, da passiert das schon öfter. vor allem, weil er einfach nicht hört was ich sage, ich sags 10 mal im guten... bitte lass es, hör auf, usw. aber er hört nur, wenn ich ihm drohe, aufstehe oder sogar eine gebe..... ich will ihn ja auch nicht immer anbrüllen.... aber.... ich lasse mir von meinem kind nicht auf der nase herumtanzen. und wer eben nicht hören will, der muss fühlen..... und dann, 5 minuten später, da is er der liebst bub, den man sich vorstellen kann..... *grübel* naja, gut, dass wir nicht wissen, was in den kleinen kinderköpfen manchmal vorgeht*gg* im großen und ganzen is er nämlich trotzdem ein sehr sehr lieber bub...
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen