off topic - U7 vom Großen
das gehört zwar nicht hier her, aber ich muß mich mal ausheulen und ihr seid immer so nett.
Heute war mein Mann mit dem Großen bei der U7. Eigentlich dachte ich, daß das kein Problem sein dürfte. Bis auf das, daß er sehr ungern schnelle Bewegungen (schaukeln, rutschen, Karusell) hat ist er eigentlich super fit. Er quasselt ohne Ende und ist auch feinmotorisch gut drauf. Na ja, rennen tut er eben auch ganz komisch, mit 1 Arm angewinkelt und 1 Arm schlenkert. Aber ich hab halt gedacht das ist ne Macke die sich verwächst.
Jetzt kam mein Mann zurück mit einem Zettel wo draufsteht: Termin ausmachen
Diagnose
Hellbrügge
Hypotonie?"
Mein Mann weiß nur, daß die Ärztin wegen dem rennen den Kleinen noch mal in Ruhe anschauen wollte und deshalb einen Termin für Nachmittags (außerhalb der Sprechstunde!) ausmachen will.
Außerdem wurde bei ihm noch eine Phymose festgestellt. Die will sie auch weiter beobachten.
Ach ja, und seit gestern hat er auch noch eine ganz schlimme Pilzinfektion im Genitalbereich. Das kam schlagartig innerhalb von 4 Stunden war alles knallrot und es tut ihm weh.
Jetzt bin ich ganz aufgeregt weil ich selbst nicht dabei war (mein Mann fragt mir immer viel zu wenig) und ich mal mir schon wieder das schlimmste aus :-( ... und die Ärztin hat jetzt erst mal 4 Wochen Urlaub *heul*
Vielen Dank fürs zulesen.
Angela (die ja schon gehört hat, daß die Sorgen mit zunehmendem Alter größer werden)
Re: off topic - U7 vom Großen
Der Pilz ist lästig, aber mit Salbe in den Griff zu bekommen.
Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende,
liebe Grüße von Jule*
Re: off topic - U7 vom Großen
Ihr habt euch übrigens schöne Name für eure Kinder ausgesucht. Felix, Lucas und Lucie standen auch bei uns auf der Liste :-). LG Janet
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen