Suchen Menü

off topic: Kuchen

hallo,
mein großer wird sonntag 2 jahre alt und ich wollte ihm einen leckeren kuchen backen. allerdings hab ich keine idee. sollte nur nicht so kompliziert sein, weil ich ja die beiden kiddies nebenher bei laune halten soll und auch nicht die begnadetste bäckerin bin. irgendeinen rührkuchen mit geling-garantie oder so?
gruß
angela
Bisherige Antworten

da hab ich was gaaanz schnelles für dich

Hallo Angela!
Also:
Du nimmst 2x Schlagsahne, 2 kleine Dosen Mandarinen, 2x Pardiescreme von Doctor Oetker. Das alles verrühren, nicht mixen!!! sonst gehen die Früchte kaputt!
Das ganze auf einen Tortenboden und mind. 2 Stunden in den Kühlschrank!
geht super schnell und ist irre lecker !
guten Appetit!
lg Susi

Re: off topic: Kuchen

Ich liiiieeebe ja Mohrenkopfkuche, den musste mir meine Mama am Geburtstag immer machen (nur auf die Kalorien sollte man nicht achten ;-)):
ein Tortenboden (den mach ich dann wenigstens selber :-) kann man aber auch kaufen)
1 Packung Mohrenköpfe vermischen mit 500 g Magerquark und einem 1/2 L geschlagener Sahne. Das wird dann auf den Boden gestrichen (oder eher gestapelt) und dann werden die Unterteile der Mohrenköpfe, also die Waffeln, ringsum gesteckt, also für jedes Stückchen eine Waffel.
Hm... da krieg ich gleich Hunger auf Süsses...
Gruss, Sandra, die jetzt erstmal guckt, was so alles süsses im SChrank ist...

Re: off topic: Kuchen

Hallo Angela,
wenn´s schnell gehen soll, dann mache ich einen Eischwerkuchen. Das Rezept habe ich von meiner ehemaligen Hauswirtschaftslehrerin und gelingt immer ;o)
Der Kuchen heißt so, weil sich alle Zutaten nach der Eiermenge richten. Grundrezept:
1 Ei (2 Eier usw.)
50 Gramm Butter (100 Butter...)
50 Gramm Zucker (100 Zucker...)
50 Gramm Mehl (100 Mehl...)
Ich nehme für eine normale Springform 4 Eier, 200 Butter, 160 Zucker, 200 Mehl und einen Teelöffel Backpulver. Lieber etwas weniger Zucker nehmen und auch mit dem Fett kannst Du etwas sparen. Nach Lust und Laune gem. Nüsse oder Raspelschokolade dazu geben. Dann nehme ich Obst (meistens Äpfel), drücke die Schnitze in den Teig und dann einfach backen bei 180°C. Wird so ähnlich wie ein Rührkuchen und ist auch schön saftig.
LG und viel Spaß beim Ausprobieren,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen