Suchen Menü

off topic Hilfe, brauche dringend Rat (sehr lang)

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Mann.
Auch wenn ich nicht mehr zu den regelmässigen Schreibern gehöre, hoffe ich, dass jemand etwas Zeit hat meinen Beitrag zu lesen und evtl. auch einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
http://kind.qualimedic.de/Q-2992495.html
LG Pia (die sich nur noch die Augen ausheult)
Bisherige Antworten

Re: off topic Hilfe, brauche dringend Rat (sehr lang)

Hallo, laß dich mal ganz fest drücken. Ich weiß leider auch keinen besseren Rat, als reden. Aber ich würde auch erst mal zu meinen Eltern fahren, eventl. mich da mal gut ausheulen u. dann halt mit deinem Mann reden. Drücke dir ganz fest die Daumen daß das alles wieder gut wird.
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)

Re: off topic Hilfe, brauche dringend Rat (sehr lang)

Hallo Pia!!
Sei erstmal ganz dolle gedrückt! So eine Situation ist echt sehr traurig, habe eine Freundin der es im Moment genau so geht der Freund hat auf einmal gesagt er weiß nicht mehr ob er sie liebt! Weiß auch nicht was in ihn gefahren ist, sie denkt ihm fehlt Party ..., aber er meint immer nein. Jetzt wollen sie erstmal ne Räumliche Trennung ! Einen ultimativen Tipp kann ich Dir leider auhc nicht geben, außer das Du vielleicht wirklich mit Deinem KLeinen wegfährst und er vielleicht doch merkt wie sehr Du ihm fehlst! Und viel Reden, was Ihr ja allerdings schon tut. Ansonsten die Zeit heilt alle Wunden und Kopf hoch!
GAnz liebe Grüße von nicole und Melissa, die am 09.12.2001 geboren ist

Re: off topic Hilfe, brauche dringend Rat (sehr lang)

Hallo Pia! Laß Dich auch von mir ganz fest drücken! Ich würde auch sagen, fahr zu Deinen Eltern, wenn Du vielleicht auch nicht mit ihnen über alles reden kannst, oder willst, so solltest Du doch nicht alleine zu Hause sitzen, und Gedankenkarussel spielen. Was in Deinen Mann gefahren sein könnte, weiß ich auch nicht, bei uns ist es so, daß mein Mann sich alles ganz anders vorgestellt hat, und ihm der Streß zuviel wird. André ist ein munteres, lebhaftes kleines Kerlchen. Es hat wenig Zweck, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, alleine wirst Du keine Antworten finden. Also raus aus der Bude, Oma und Opa werden sich sicher über einen Besuch von Dir und ihrem Enkelkind freuen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich alles ganz schnell wieder einrenkt! GlG Sabine

Re: off topic Hilfe, brauche dringend Rat (sehr lang)

Hallo Pia,
zunächst mal, warum solltest Du wegfahren? Gib Deinem Mann die Zeit zum Nachdenken, wenn er sie braucht, aber dann soll er auch die Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen. Du bist ja mit dem Kleinen zu Hause und ihn aus seinem Umfeld zu reissen, ist ja auch nicht das Wahre. Ich würde in der Situation vielleicht den Vorschlag machen, er soll mal zwei Wochen lang in sich gehen, keine Gespräche oder so und wenn die zwei Wochen um sind, dann kann man sich noch mal zusammen setzen (der kleine kommt zu Oma) und in Ruhe reden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Ich wünsch Dir viel Glück, daß Ihr das geregelt bekommt, so oder so.
LG
Nicky

Re: off topic Hilfe, brauche dringend Rat (sehr lang)

Oje, Pia. Laß Dich mal ganz fest drücken. Ich glaube, jede Mama hat Angst vor einer solchen Situation.
Irgendwo (ich glaube bei John Gray - Männer sind anders, Frauen auch)habe ich mal gelesen, daß Männer wie Gummibänder wären: sie brauchen ab und zu Abstand und wenn man ihnen dann nicht nachläuft, kommen sie irgendwann automatisch wieder zurück. Immerhin hat Dein Mann schon mal gesagt, daß er Abstand braucht (zum sich Klarwerden). Somit hat er schon mal mehr Sinn für "Gefühle-ausdrücken" bewiesen als so mancher Geschlechtsgenosse. Viele würden auch nur sagen: laß mich in Ruhe. Insofern hoffe ich, daß er das auch so meint und einfach mal ein bißchen "Höheneinsamkeit" für sich braucht, bevor er wieder zu neuen Taten schreiten kann. Vielleicht kannst Du ihm irgendwie (vielleicht durch einen lieben Brief oder so) signalisieren, daß Du ihn liebst und ihm - obwohl es Dir sehr schwer fällt - diese Zeit geben möchtest. Und daß Du immer offen bist für alles, was ihn beschäftigt. Vielleicht kann er ja auch mal ein paar Tage Urlaub nehmen um von dem immensen Arbeitspensum zu erholen (auch wenn er glaubt, daß sein Problem nicht durch diese viele Arbeit entstanden ist).
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen