off topic - Gibt es wirklich solche Mütter -1. Tei
Teil 2 folgt
Re: off topic - Gibt es wirklich solche Mütter -1.
Kann mir mal ein normal intelligenter Mensch (kein so hormongesteuertes Muttertier wie ich) erklären, wie eine Mutter dazu kommt, sowas, auch noch notariell, zu erklären? Sie hätte ja auch einfach den Kontakt einschlafen lassen können wenn sie wirklich kein Interesse mehr an der Tochter hat. Aber so was auch noch in einem offiziellen Schriftstück zu verfassen ist doch wirklich eine Ohrfeige für das Kind.
Die Kleine weiß natürlich nix davon und mein Bruder hat auch noch keine Ahnung was er machen soll wenn sie nach ihrer Mutter fragen sollte. Ich bin auf jeden Fall total geschockt. Herzlos ist ja noch ein viel zu schwaches Wort für so was.
So, das mußte ich einfach mal loswerden.
Vielen Dank fürs zulesen.
Angela, die immer noch total geschockt ist
deine exschwägerin scheint ja total durchgeknallt zu sein. glücklicherweise hat die kleine ihren papa!
lg diana, die immer noch den kopf schüttelt....
Auch hormongesteuertes Muttertier.....
Auch noch notariell Beglaubigen lassen, sprachlosbin. Grüße von der sprachlosen Jazz
Ich hab aber auch eine Freundin, die ihren damals dreijährigen Sohn beim Papa gelassen hat, um mit neuem Typ zusammenzusein. Das war für mich schon absolut unverständlich. Ich hätte das nie und nimmer gekonnt. Sie sieht ihn zwar regelmässig, aber trotzdem. Die Vorstellung, dass irgendwann mal eine neue Frau da sein wird, zu der mein Kind dann eine Beziehung aufbaut -vielleicht sogar Mama sagt- , wäre für mich nicht auszuhalten !
Gruss, Sandra
was die sache für mich noch viel unfassbarer macht ist die tatsachen, daß die olle fast 4 jahre lang das kind hatte und versucht hat es gegen den vater einzunehmen. sie hat immer wieder den umgang unterbunden, pakete die man ihr zum geburtstag etc geschickt hat (die kleine ist mein patenkind) einfach verschwinden lassen, die kleine nicht telefonieren lassen etc.! und dann auf einmal der sinneswandel.
leider ist die ganze sache natürlich nicht spurlos an der kleinen vorbei gegangen. sie ist schon ein sehr schwieriges kind, das sehr viel lügt und für ihr alter auch schon sehr hinterlistig sein kann. aber sie hat auch immer mehr gute phasen in denen sie echt lieb sein kann. mit unseren kleinen z.b. spielt sie total süß.
nun denn, ich mußte einfach luft ablassen und hören, ob es anderen genauso geht wie mir.
viele grüße
angela
Wie alt ist diese Mutter? Geistig wohl eher bei einem Kleinkind hängengeblieben. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich würde sterben würde ich meine Kleine nicht mehr wieder sehen!!!
Ich hoffe für die Kleine, daß sie sich gut einlebt, und dann vielleicht auch mal eine andere "Mama" hat...
Sonst schimpft man immer über "Erzeuger", hier ist es mal eine "Erzeugerin" - schlimm schlimm...
LG Callina
die "erzeugerin" ist 37 jahre alt, aber die hat mittlerweile nen echten hau. sie war auch schon in der psychiatrie. ich glaube ja, daß sie damals das kind eh nur bekommen hat weil grade alle ihre freundinen kinder bekamen und man in diesem alter ja schon die biologische uhr ticken hört. dann war die kleine noch recht weil es schließlich unterhalt gab und man nicht arbeiten gehen mußte. mit dem neuen macker gabs dann wohl viele probleme weil die kleine ihn abgelehnt hat. er ist aber auch ein ganz "besonderer". "künstler", wohnt seit jahren immer bei freunden, jetzt bei ihr. hat keine eigene wohnung, kein auto, nur ein paar taschen mit klamotten etc. dafür ist er schon mitte 60, hat ein paar kinder in meinem alter, fast keine zähne mehr im mund, zum ausgleich aber lange haare. fährt voll auf der esoterik-schiene und malt "wagner"-wandbilder (nach krimhild und co.)
ach, ich könnt mich ewig auslassen ;-)
beim vater hats die kleine schon besser, allerdings ist die freundin meines bruder sehr streng, meiner meinung nach viel zu streng, das aber auch zu ihrer eigenen 13jährigen tochter (die heute noch um 8 ins bett muß).
nun denn, zumindest hat sie jetzt ein geregeltes leben, ein eigenes zimmer, was zu essen und geht in die schule.
gruß
angela
Ob Strenge für die Kleine jetzt gerade gut ist, ist die Frage, aber wenn noch ein weiteres Kind da ist, kann man ja keine Ausnahme machen, das gibt nur Ärger. Von daher ist es vielleicht besser so (so ganz von außen betrachtet).
Ich bin selbst sehr streng erzogen worden, das war oft nicht leicht für mich, aber es hat mir letztendlich auch nicht geschadet. Aber es ist auch immner leichter, wenn die eigene Mutter so eine Strenge walten läßt, als eine andere Frau. Ich seh das bei meiner Schwester, sie ist zwar erwachsen, wohnt aber noch bei meinem Vater und seiner neuen Frau. Die beiden sind sich Feuer und Wasser, weil mein Schwesterchen sich halt nichts von ihr sagen lassen möchte, was ich in einem Alter von 22 aber auch verstehen kann!
Wird schon alles werden!
LG Callina
Wahrscheinlich ist es für die Kleine auf Dauer besser, dass sie keinen Kontakt mehr zur Mutter hat. Für die seelische Entwicklung ist doch so ein Hick Hack das schlimmste was es gibt ! Und vielleicht hat die Tante sich mit der notariellen Beurkundunng ein Eigentor geschossen, denn jetzt kann sie nicht (wenn es ihr gerade einfällt) wieder alles rückgängig machen, ihr habt es ja schriftlich, dass sie keinen Kontakt mehr wollte.
Ich wünsch Euch, dass die Kleine das ganze gut verkraftet und trotzdem ein glückliches Kind bleibt.
Liebe Grüsse, Sandra
Re: off topic - Gibt es wirklich solche Mütter -1. Tei
Aber soll ich dir mal was sagen? Besser so als wenn die Kleinen getötet werden weil sie im Weg sind.
So hat wenigstens dein Bruder seine Tochter wieder und kann ihr die Zuwendung geben, die ihr diese herzlose Ziege nicht geben will!
lg
eine total saure Rilana :0(
Re: off topic - Gibt es wirklich solche Mütter -1. Tei
ne tolle anlaufstelle sind übrigens die freischaffenden erziehungsberatungsstellen, die einem auch ratschläge für erklärungen die man den kindern geben kann, geben ...
lg von britta, die gerade etwas traurig ist
Also ich bin sprachlos!
Die situation ist für deinen bruder nicht leicht, was soll er der kleinen wirklich sagen.
Ich kann´s noch immer nicht fassen, wie kann man nur so hirn- und herzlos sein.
lg
claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen