Suchen Menü

off topic: Digitalkamera

Wir wollen uns eine Digitalkamera zulegen. Allerdings haben wir echt keine Ahnung von dem Thema und sehen uns einer Masse von Kameras die alles Mögliche können gegenüber. Was braucht man denn auf jeden Fall, auf was kann man gut und gerne verzichten? Erzählt mir doch mal von euren Erfahrungen.
Gruß
Angela
Bisherige Antworten

Re: off topic: Digitalkamera

Hallo Angela,
wir haben uns nach der Geburt unserer Tochter eine Digitalkamera gekauft und auch einige verglichen, Produkttests angeschaut usw. Letztendlich haben wir uns für die Canon Powershot G2 entschieden und sind supersuperzufrieden damit. Ich habe in den letzten 9 Monaten ca. 1500 Bilder damit gemacht uns kaum "Ausschuss" gehabt. Davon habe ich ca. 500 auf Fotopapier im Fotogeschäft abziehen lassen und die waren von den Farben, der Schärfe etc. alle super. Gut an der Kamera ist u.a. auch, dass sehr gute Software zur Bildverwaltung und Bildbearbeitung dabei ist. Schau doch mal im Internet unter guenstiger.de, da sind jede Menge Kameras vorgestellt und auch jeweils Kundenbewertungen dabei. Da habe ich auch bestellt und war sehr zufrieden. LG, Anna

Hallo Angela
es sollten mind. 2,1 Mio Pixel sein, und ein guter optischen Zoom auf den Digitalen brauchst du nicht zu achten, da er die fehlenden Bildpunkte "nur" berechnet. Dadurch wird das Bild beim zoomen immer verschommener.
Wichtig finde ich, dass die Kamera mit Netzteil und Akku ist und nicht mit normalen Batterien funktioniert.
Der Abstand zwischen "Klick und Blitz" sollte auch möglichst kurz sein, weil dir sonst der Zwärch schon aus'm Bild gekrabbelt ist ;-).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
LG Sandra

Foto oder Camcorder???

Bei Foto kann ich dir nur Canon empfehlen. Eigentlich fast egal welches Modell, ich würde dir aber ne Ixus empfehlen. Da paßt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Canon deshalb weil die die beste Optik haben. Bei billigen Digis braucht man teilweise viel Erfahrung und Übung um brauchbare Bilder zu kriegen. Die Auflösung ist bei einer Digi nicht so entscheidend. Wer kann sich schon 4MB pro Bild speichern bzw. mailen?
Als Camcorder kann ich dir die Panasonic GS1 empfehlen. Wir haben die erst gekauft und sind begeistert. Haben sie bei "ich bin doch nicht blöd" für 200Euro unter Marktpreis bekommen. Um die Filme auf den Compi zu kriegen braucht man allerdings noch Zubehör für ca. 50Euro. Für Überspielen auf Video ist alles dabei.
Wir haben also die GS1 als Camcorder und ne kleine Webcam als Digi. Bei der Webcam braucht man aber immer viel Licht und viel Erfahrng. Nicht einfach damit brauchbare Bilder zu machen.
Ich hoffe das hilft dir. Wenn du fragen hast, mail mir ruhig.
LG Callina

hallo!
wir haben uns nach laaangem suchen für die olypus camedia c-40 entschieden. kannst ja mal drüber lesen. lg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen