Suchen Menü

off topic : ÖLHEIZUNG

hat die jemand von euch?
wir haben unsre nebenkosten abrechnung bekommen und da wird doch echt behauptet das wir mit 2 parteien im haus 11 700 liter öl in einem jahr verbraucht hätten `?????????
kann das wahr sein?
wir sollen nun jeden monat 400 dm mehr nebenkosten zahlen und 2000 dm nachbezahlen
das hilft uns als in unsrer entscheidung uns nun wohl doch so schnell wie möglich ein haus zu kaufen.
und wenn er uns übers ohr gehauen hat was können wir dagegen tun?
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: off topic : ÖLHEIZUNG

Liebe Luna,
da ich selber mal Vermieterin war ist mir noch bekannt, dass eine Kopie der Heizölrechnung in detaillierter Ausführung eurer Abrechnung beigelegt sein muss! Ebenso MUSS euch der Vermieter Einblick in die Unterlagen gewähren.
Außerdem kann ein Vermieter NICHT einfach "den erstbesten Öllieferanten" nehmen, sondern muss kostengünstig einkaufen, also wirtschaftlich handeln.
Bekommt ihr denn alle Rechnungen gezeigt, bzw. als Kopie beigefügt? Wenn nicht, würde ich an eurer Stelle zuerst mit dem Vermieter diesbezüglich reden. Sollte dies nichts bringen dem Mieterschutzbund beitreten.
Mit lieben Sonntagsgrüßen
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen