off topic : ÖLHEIZUNG
wir haben unsre nebenkosten abrechnung bekommen und da wird doch echt behauptet das wir mit 2 parteien im haus 11 700 liter öl in einem jahr verbraucht hätten `?????????
kann das wahr sein?
wir sollen nun jeden monat 400 dm mehr nebenkosten zahlen und 2000 dm nachbezahlen
das hilft uns als in unsrer entscheidung uns nun wohl doch so schnell wie möglich ein haus zu kaufen.
und wenn er uns übers ohr gehauen hat was können wir dagegen tun?
lg luna + emely
Re: off topic : ÖLHEIZUNG
da ich selber mal Vermieterin war ist mir noch bekannt, dass eine Kopie der Heizölrechnung in detaillierter Ausführung eurer Abrechnung beigelegt sein muss! Ebenso MUSS euch der Vermieter Einblick in die Unterlagen gewähren.
Außerdem kann ein Vermieter NICHT einfach "den erstbesten Öllieferanten" nehmen, sondern muss kostengünstig einkaufen, also wirtschaftlich handeln.
Bekommt ihr denn alle Rechnungen gezeigt, bzw. als Kopie beigefügt? Wenn nicht, würde ich an eurer Stelle zuerst mit dem Vermieter diesbezüglich reden. Sollte dies nichts bringen dem Mieterschutzbund beitreten.
Mit lieben Sonntagsgrüßen
Micha
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen