och wann merk ich es endlich????????
ich bin heute 17+6 und hab bei so vielen gelesen sie hätten ihren krümel in der 18. ssw bereits gemerkt...ich hab bestimmt alle beiträge doppelt und dreifach gelesen, wie es sich so anfühlt also blubbern oder wie blähungen oder wie schmetterlinge gegen die bauchdecke flattern...bei mir flattert aber noch nichts :-( und da ich sowieso wegen meienr 2 Fg so obernervös bin, warte ich so sehnsüchtig auf den zeitpunkt der Berührung und beruhigung,,,,gibts nen trick das kleine sternchen in mir "anzuschupsen" ?...ist es normal noch nichts zu spühren????
...es tut so gut sich hier mal auszuheulen...
danke für eure immer so lieben antworten...
manu
Re: och wann merk ich es endlich????????
vor etwa zwei Wochen hatte ich hier auch mal nachgefragt, wann man denn endlich was spürt und wenn dann wie.
Also ich bin jetzt fast in der 23.Woche und spüre mein Kind seit einer Woche sehr deutlich. Vorher war es noch nicht so aktiv und nicht so gut wahrnehmbar.
Auf jeden Fall ist es immer sehr verschieden, wer wann was spürt und ich denke Du mußt Dich noch gedulden.
In der 18.Woche habe ich auf jeden Fall noch nix gemerkt.
Außerdem habe ich festgestellt, daß sich immer genau dann was tut, wenn man nicht so verkrampft darauf wartet!
Alles Liebe
Alex?
ich habe meine Kleine zum ersten mal am Tag 18+5 gespürt, und da war ich gar nicht ganz sicher. Erst als sich das "Blubbern" im vorderen Unterleib im Laufe einer Stunde ca. 3-4mal wiederholt hat, konnte ich's glauben. Und selbst dann hab' ich noch ewig unsere Nachbarin gelöchert (die war auch grade im Garten und hat Zwillinge), wie das so ist und ob's das wohl war...
Eine Regel scheints aber wohl zu geben, höre ich zumindest öfter: die Zwerge bewegen sich vor allem dann, wenn die Mutter "ruht" (ich lag damals auch schon 1 Std. auf der Liege in der Sonne und hab' Harry Potter-Cassetten gehört, hihi...) Meine Madame muckst mittlerweile allerdings auch schon den ganzen Tag über öfter mal - ich glaube, das ist auch sehr verschieden.
Meine Freundin war schon fast im 7. Monat und ist schier ausgerastet, weil alle Mütter sie ganz selbstverständlich nach Bewegungen gefragt haben, und sie hatte noch NICHTS gespürt! Mittlerweile hat sie aber einen 1 1/2 jährigen, supersüßen Sohn!
Also, don't worry, hab' noch ein paar Tage Geduld und achte vor allem in Deinen Ruhephasen drauf!
Good luck, Tanja
Ich war genauso verzweifelt wie du weil irgendwie alle schon was fühlt nur ich nicht! Aber glaub mir, es kommt noch! :-))
Ich hab in der 22. SSW das aller erste mal bewusst ganz sanfte Bewegungen gespürt als ich flach auf dem Rücken lag. Ich finde es wie eine Seifenblase die im Bauch platzt und plöpp macht. Mittlerweile bin ich in der 25. SSW und die Plöpse werden immer stärker und auch mal Tagsüber, nicht nur abends wenn ich liege. Obwohl es abends immer am stärksten ist. Mach dir keine Sorgen und stell dich drauf ein das es durchaus noch ca. 3 Wochen dauern kann bis es losgeht!
Lieber Gruss
Anja
Ich bin heute genau wie du 17+6 und habe auch noch nichts an Bewegungen oder sogar Tritten gemerkt. Natürlich, manchmal "blubbert" es auch bei mir, aber ich glaube, dass man am Anfang viele solcher Gefühle noch gar nicht als direkte Kindsbewegungen identifiziert. Bis ich von diesem "Blubbern" las, dachte ich auch immer, wenn ich was merke, dann sind es so richtige Bewegungen. Ich lass mich auf jeden Fall überraschen was da wohl kommt ;o)
Hab noch ein bischen Geduld - wahrscheinlich kommen die ersten Bewegungen völlig unerwartet!
Liebe Grüße, Maja
mir ging es ähnlich wie dir. ich bekam schon panik, da ich dachte, dass ich so ziemlich die einzigste im forum sei, die noch nichts in der 18.ssw spürt.
meine süsse hat sich erst in der 21 ssw. richtig "gemeldet".
es kann gut sein, dass ich vorher die anzeichen nicht richtig gedeutet habe.
ein arzt sagte mir sogar, dass es durchaus sein kann, dass man bis zu 23.ssw warten muss, um eindeutige tritte und bewegungen zu spüren.
also absolut kein grund zur panik - dein krümelchen meldet sich schon noch!!
lg diana
Re: Geduld!
Re: Geduld! (Sylvia)
Liebe Grüße
Sylvia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen