Suchen Menü

nur Erfahrungswerte für die glücklichen ...

die eine normale Geburt erwarten und die unglücklichen die einen schlechten Vorbereitungskurs erwischt haben.
Ich hatte gestern und vorgestern lange mit meine Familie telefoniert und meine Mutter (4 Mädels + 3 Jungs) und einer meiner Schwestern (1 Mädchen + 1 Junge) erzählten mir folgende Erfahrungen: die Wehen bei Mädchen sind hauptsächlich vorne zu spüren, also fängt oberhalb der Nabel und zieht es ganz stark nach unten, außerdem fühlt frau richtig wie sich die Schamknochen sich öffnen. Die Wehen bei Jungs sind hauptsächlich im Rücken und ziehen sich an die Seiten bis nach vorne und nach unten.
Ich bin gespannt was mit uns sein wird.
Außerdem erzählte mir meine Schwester, dass man noch lange vor der Geburt Entspannungsübungen machen sollte, so daß frau in der lage ist, nur einen einzigen Muskel anzuspannen und den Rest des Körpers locker zu lassen. Sie erzählte mir über eine Übung im liegen oder sitzen (wie es gefällt). konzentriert nur die Zehen anspannen und den Rest locker lassen, danach die Wade u.s.w. bis man ganz nach oben angekommen ist aber halt ganz bewußt jedes einzelne Muskel allein anzuspannen. Sie sagte, daß am Anfang nicht immer klappt, aber wenn frau es täglich versucht, klappt es bestimmt. Außerdem noch die Sache mit der Atmung: zwischen den Wehen macht man die tiefe Atmung und während der Wehen nur die oberflächliche aber mit Stöhnen. Die tiefe Atmung im liegen oder sitzen mit einer Tase aufm Bauch üben, bis sich die Tase bewegt.
LG
Tamara
Bisherige Antworten

Re: Da bin ich aber auch gespannt! ... o.T. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen