Suchen Menü

nun sind wir hausbesitzer und ich kann

bei dem gedanken einfach noch nicht schlafen
ich hab richtiges kribbeln im bauch
auf einer seite freu ich mich auf der andren hab ich angst das auch alles klappen wir sagen mir dabei immer das sowas schon 1000sende von leuten gemacht haben
aber man hört soviele horror storys
beim notar wurde alles so ernst und er mußte uns natürlich auch über die schlimmsten situationen aufklären die auftreten könnten und mir lief es kalt den rücken runter
ein richtig komisches gefühl auf der einen seite freue ich mich total und auf der andren seite ist da so ne blöde angst
gibts hier noch "großschuldner" dens genauso geht?
kann mich jemand verstehen?
so genug gejammert ich hoffe das ich bald schlafen kann
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: nun sind wir hausbesitzer und ich kann

Hallo Luna!!
Ich ´kann Dich gut verstehen, wir haben vor 2 Jahren auch ne große Summe aufegnommen und gebaut und es ist oft Abends, wo man dann verzweifelt und denkt schaffen wir das auch alles, oder wenn die tollen Rechnungen kommen in Summen, die ich vorher noch nichtmal kannte. ABer wie Du schon geschrieben hast es gibt viel die das schaffen. Wenn bei Euch alles gut gelaufen ist dann versuche es einfach ein bisschen zu genießen. Trösten kann ich Dich in dem vielleicht noch, trotz ärger an unserem Bau, wir müssen vor Gericht gehen schaffen wir das eigentlichalles gut und da werdet Ihr das auch hinbekommen.Wir denke ja sogar schon ans zwiete Kind.
Liebe Grüße Nicole

dankeschön heute gehts mir schon viel besser man muß wirklich mal über so ne sache schlafen jetzt genieße ich ja und plane alles mit laura ashley tapeten vollzukleistern *grins*
lg luna + emely

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch ! Außer Freude pur stellt sich wohl bei jedem "Großschuldner" auch Angst und teilweise sogar Verzweiflung ein, ging mir genauso. Die ersten Monate waren bei uns auch recht heftig, es kamen nach Hausfertigstellung Rechnungen, an die wir schlichtweg vorher nicht gedacht hatten (und auch kein Geld mehr hatten), so daß ich manchmal mit zitternden Knien an den Briefkasten gegangen bin mit der Angst, es könne schon wieder eine Rechnung drin sein. Aber diese nervenaufreibenden Monate sind vorbei und jetzt kann ich auch die Vorzüge des "Eigenen" und Garten genießen. Manchmal braucht man ein ziemlich dickes Fell, aber das bekommt man von allein. Wenn die Beziehung stimmt und man zusammenhält, ist es gut zu schaffen. ich wünsch Euch jedenfalls viel Freude, wenig Ärger und alles Gute mit und im neuen Heim.
LG Kathi

ja man hatte ja noch nie soviel schulden aber ich denke auch es lohnt sich völlig ich freu mich schon auf den sommer draußen sitzen und grillen
danke für die lieben wünschen
euch alles gute luna + emely

Erschrocken bin...

... was kommen denn danach noch für Rechnungen???? Haben einen richtigen Schreck bekommen... Medien-Anschlüsse (Strom, Wasser)...Telekom....was noch????
Liebe Grüße Petra

Hallo Luna, ich weiß ... mir ging es genauso. Aber dann habe ich mir gedacht, die Miete hätte ich auch zahlen müssen, schließlich will ich ja nicht unter der Brücke wohnen. Ich glaube, deine jetzigen Gedanken werden ziemlich schnell vergehen und dann wirst du es genießen. LG Kirsten

ja das hast du ja recht wir zahlen jetzt soviel ab wie miete allerdings warm obwohl wir auch dieses jahr 1000 euro nachzahlen mußten und davon kann ich mir auch schon wieder ein tank öl im keller voll machen
ich werde anfangen zu genießen
lg luna + emely

Hey, hallo, kann dich gut verstehen, wir haben am 28.10. den Kaufvertrag für eine Doppelhaushälfte (165.000 Euro) unterschrieben und können im April einziehen. Denke an fast nichts anderes mehr. Aber eher in der Hinsicht, welche Farbe für die Wände, welche Möbel... wie stellen...
Luna, freu dich und mach dir nicht unnötig Gedanken.
Wir kriegen das schon hin!
Liebe Grüße
Katrin

ja ich kaufe z.Z nur noch laura ashley tapeten und stoffe *grins* nicht jedemanns geschmack aber ich bin z.Z wild drauf bin auch am planen und das macht mir auch ne menge spaß
joi ich denke auch positiv wir werden das schon hinkriegen
lg luna + emely

Hallo Luna,
bei mir ist die Angst nicht so groß, denn die Mietpreise sind so hoch, dass man sich auch genauso etwas eigenes kaufen kann. Wir haben uns unseren Traum verwirklicht und haben ein finnisches Blockhaus gebaut. Wir werden wohl in den nächsten Wochen einziehen. Wir haben alles selbst gemacht und bauen seit 2 Jahren, dadurch haben wir viiieeel Geld gespart. Meinen mann sehe ich 2x die Woche und wir hausen zu dritt noch auf 50 qm. Es wird alles besser, auch Ihr habt einen Grund Euch zu freuen. Rechne die Miete bis zum Lebensende zusammen, da kommt noch eine Größere Summe zusammen.
Schlaf gut und sei stolz
Melanie

Hihi,
wir sind auch "großschuldner", zur Zeit noch am Bauen, wir hoffen spätestens Mitte Dezember einziehen zu können. Aber bis dahin ist noch viel Arbeit. Aber dann wird es bestimmt prima, besonders wenn mein Marc dann im Garten spielen kann.
Das komische Gefühl ist mir sehr sehr bekannt, einmal beim Notar beim Grundstückskauf und dann nochmal als wir die Darlehensverträge unterschrieben haben. Aber wir haben bisher nur "harmlose" Pannen (Überraschungen) erlebt, die zwar Teuros gekostet haben und ein paar Nerven, das Gesamte aber nicht in Frage stellten.
Inzwischen habe ich mich aber an das komische Gefühl gewöhnt und wir freuen uns, daß es bald geschafft ist.
Liebe Grüße Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen