nochmal wegen Schlafsack
Re: nochmal wegen Schlafsack
für den Anfang reichen die 80 cm völlig aus und Polyester darf der Schlafsack auch haben. Man zieht die Kleinen ja eh nicht so warm an, wenn sie einen Schlafsack tragen :-)
Hast du schon mal an ein Pucksäckchen gedacht? Ich persönlich finde die noch schöner wie Schlafsäcke.
Lieber Gruß
Micha
:-)))
habe eure Beiträge interessiert gelesen.
Was ist denn ein Pucksack????? Habe ich noch nie gehört??
Und warum ist der besser??
Fragen über Fragen :-))))))
Gruss
Luci
Hallo Luci :-)...
Lieber Gruß Micha
@Micha, wegen Größe...
Ich habe irgendwo gelesen, er darf nämlich nicht zu groß sein, da er dann nicht wärmt. Es war da so ne Faustregel angegeben: (Körpergröße - Kopf) + 10 cm = Schlafsacklänge.
Tja, und nun bin ich doch ein wenig verunsichert... ,
weil dann sind 80 cm doch ein wenig groß, oder?
Und diese Pucksäcke....
Wird das an den Schultern und am Hals nicht zu kalt?
Die gehen doch dann nur bis unter die Achseln, oder?
Wie ist das überhaupt?
Weviel zieht man denn dem Würmchen an in dem Schlafsack?
Kommt noch ne leichte Decke drüber, oder reicht wirklich der Schlafsack?
Vielen Dank schon mal für deine Tips...
Anna, 26.SSW, recht verwirrt und mit einem Kopf voller Fragen....
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen