nochmal wegen Schlafsack
Re: nochmal wegen Schlafsack
für den Anfang reichen die 80 cm völlig aus und Polyester darf der Schlafsack auch haben. Man zieht die Kleinen ja eh nicht so warm an, wenn sie einen Schlafsack tragen :-)
Hast du schon mal an ein Pucksäckchen gedacht? Ich persönlich finde die noch schöner wie Schlafsäcke.
Lieber Gruß
Micha
:-)))
habe eure Beiträge interessiert gelesen.
Was ist denn ein Pucksack????? Habe ich noch nie gehört??
Und warum ist der besser??
Fragen über Fragen :-))))))
Gruss
Luci
Hallo Luci :-)...
Lieber Gruß Micha
@Micha, wegen Größe...
Ich habe irgendwo gelesen, er darf nämlich nicht zu groß sein, da er dann nicht wärmt. Es war da so ne Faustregel angegeben: (Körpergröße - Kopf) + 10 cm = Schlafsacklänge.
Tja, und nun bin ich doch ein wenig verunsichert... ,
weil dann sind 80 cm doch ein wenig groß, oder?
Und diese Pucksäcke....
Wird das an den Schultern und am Hals nicht zu kalt?
Die gehen doch dann nur bis unter die Achseln, oder?
Wie ist das überhaupt?
Weviel zieht man denn dem Würmchen an in dem Schlafsack?
Kommt noch ne leichte Decke drüber, oder reicht wirklich der Schlafsack?
Vielen Dank schon mal für deine Tips...
Anna, 26.SSW, recht verwirrt und mit einem Kopf voller Fragen....
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen