nochmal wegen Erziehungsgeld
ich habe jetzt die Verdienstbescheinigung von meinem Arbeitgebr erhalten und verstehe da was nicht. Und zwar bin ich seit dem 19.10. im Mutterschutz, für Oktiober haben sie mir nur noch anteiliges gehalt bescheinigt und für November und Dezember steht da eine Null - das verstehe ich nicht, der AG ist doch verpflichtet, das Geld von der Krankenkasse bis zum Nettolohn aufzustocken, oder zählt das nicht in der Verdienstbescheinigung?????
Werden die zwei Monate dann bei meinem Jahreslohn nicht berücksichtigt? Ich steh total auf'm Schlauch und hoffe es kann mir jemand erklären.
Lg Pia (ET-8)
Re: nochmal wegen Erziehungsgeld
Aber nicht als Lohn oder Gehalt, sondern als Mutterschaftsgeld (steht jedenfalls so auf meinem Lohnzettel)
Hauptsache ist doch daß du das Geld kriegst!
Für die Rente später wird das irgendwie anders angerechnet, da hab ich nach der Geburt von der Rentenversicherungsanstalt ein Schreiben bekommen.
Puh sch... Behördenkram!
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
LG Susi und Kim
Re: nochmal wegen Erziehungsgeld
LG Anja
Re: Vielen Dank, bin jetzt erleichtert!!! o.T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen