Suchen Menü

nochmal Nikolaus, was sagt der?

Hallo,
wir haben zwar immer noch kein Kostüm :-( aber wenns sein muss gehts mit dem Weihnachtsmann schon. NUUUUUUUUR, was sagt der Nikolaus eigentlich? Ist schon so lang her, ich kann mich nicht mehr erinnern. Und mein Mann rennt nun ständig rum und sag Hohoho, und DAS ist mir nun echt zu amerikanisch. Also, was sagt der Nikolaus eigentlich so?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: nochmal Nikolaus, was sagt der?

Na der sagt; Von draus vom Walde komme ich her, ich muss Euch sagen, es Weihnachtet sehr :-)
Und dann fragt er die Kinder, ob sie auch brav waren und liest dann aus einem Buch ein paar ganz typische Sachen zu dem Kind vor (das beeindruckt immer). Und dann gibt es Geschenke aus dem Sack.
Ich bin nur dagegen, dass die Kinder angst gemacht bekommen. Sie sollen sich über den Nikolaus-Besuch freuen !
Aber ich kann mich noch über unseren ersten Nikolaus-Reinfall erinnern; wir waren bei meinen Eltern, mein Grosser noch recht klein und mein Mann kam also verkleidet zur Tür, mit vorherigem Anklopfen und sagte auch sowas wie hohoho. Wir taten alle so überrascht und fragten in Simons Richtung:"Huch nanu, wer ist denn das ?" Und er sagte trocken: " Der Papa". Was soll ich sagen, so richtig ernst konnte das Ganze dann keiner mehr nehmen :-))
Gruss, Sandra

Re: nochmal Nikolaus, was sagt der?

Hallo Sandra,
danke sch?n! Hab ich echt nicht mehr gewusst. Und das klingt lustig, wie das bei euch war. Wir haben leider auch nur den Papa als Nikolaus, aber vielleicht im n?chsten Jahr. Und die anderen Kinder kennen meinen Mann ja zum GL?ck nicht.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen