noch mal wegen Drei-Monats-Spritze ...
also ich habe heute echt geschafft, beim FA anzurufen. Bekomme aber erst zum 21.8. !!! einen Termin! Boah, dauert das bei euch auch soooo lange???
Nun meine Frage.
Wenn ich mich für die 3-Mo-Spritze entscheide,
-setzt der FA sie gleich oder brauch ich dann noch einen Termin?
-ab wann hat die Wirkung?
Ach ja, falls das wichtig ist, meine Mens habe ich nach der Geburt glücklicher Weise immer noch nicht :o) , aber zum Test habe ich mich auch nicht durchgerungen *zufeigebin
Viele Grüße
Katrin
Re: noch mal wegen Drei-Monats-Spritze ...
kann zwar nicht helfen, überlege aber auch wg. Spritze, da ich manchmal die Pille vergesse *schäm* und das nervt logischerweise...
Was kostet die Spritze noch einmal, wie wirkt sie und was ist da genau drin? Kann ich das irgendwo nachlesen?
Daaanke!
Tüss :)
Sibylle
Hi,
also sie kostet so etwa 26?, also ähnlich wie die Pille.
Sind nat. Hormone drin, aber ich habe auch keine Lust auf´s Pille vergessen.
Daher will ich mich beim FA beraten lassen.
Libe Grüße
Katrin
hatte die spritze im märz, april, mai. wirkt sofort. musste sie selber kaufen und mitbringen (spielt privat versichert hier ne rolle??). hatte allerdings sehr mit schmierblutungen zu kämpfen,die letzten 2 monate. an deiner stelle würde ich aber vorher doch mal so mutig sein einen test zu machen ;-))). lg!
Du hast sie also nicht wiederholt? Warum nicht? Nicht so zufrieden? Schmierbl.? Oh, nee, die will ich auch nicht, dann doch besser die Pille?
Oh je, wann kommt die Pille für den Mann???
Unsichere Grüße
Katrin
ich habe mir 8 Wochen nach der Entbindung die 3-Monats-Spritze setzen lassen, danach dann alle 3 Monate wieder und bin sehr zufrieden damit.
Ich hatte nach der Entbindung meine Tage noch nicht bekommen und die Wirkung der Spritze setzt umgehend ein und man bekommt dann eben auch keine Regel, weil dem Körper - ähnlich wie bei der Pille - vorgegaukelt wird, man sei schwanger.
Also ich kann nur positives berichten!!
Wenn Du allerdings vermutest, schon wieder schwanger zu sein, dann kommst Du natürlich um nen Test nicht drumrum.
Ich drück die Daumen - berichte dann mal.
Liebe Grüße
Kiara und Nina-Marie (8 Monate)
klar, der Test wird erst gemahct, versprochen.
Aber wie war es bei dir, hast du die Spritze gleich bekommen? Oder muss ich noch einen Termin haben? Dann ist es ja besser, ich mache jetzt gleich zwei Stück aus, nihct dass es dann noch mal einen Monat dauert.
Ohne Mens lässt es sich leben, was? ;o)
Liebe Grüße
Katrin
die Spritze bekommst Du umgehend beim Arzt verpaßt und die Wirkung setzt sofort ein.
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich nur positive Erfahrungen gemacht habe mit der Spritze. Ich hatte und habe keine Schmierblutungen und auch ansonsten gehts mir gut.
Ich drück Dir die Daumen für den Test!
LG
Kiara
Katrin
jetzt muß ich aber nochmal nachfragen *neugier*
Man bekommt nach der Spritze keine Periodenblutung???
Auch nicht wie bei der Pille eine Abbruchblutung?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Reicht eine Spritze für drei Monate?
Grüße
lani
genauso ist es: Man bekommt keine Periodenblutung in der Zeit der 3-Monatsspritze, da die Hormone ja über die Zeit von 3 Monaten kontinuierlich abgegeben werden. Find ich auch sehr angenehm. Bei der Pille hat man ja eine Woche sog. Pillenpause in der die Abbruchblutung einsetzt.
Die Spritze reicht genau für 3 Monate.
LG
Kiara
Liebe grüße
Katrin
Lt. meine Fachärztin udn vieler anderer Ärzte in Österreich ist die 3-Monats Spritze gefährlich.
Über längere Zeit verarbreicht kann sie zu Unfruchtbarkeit fürhen, der Zyklus ist mind. ein Jahr nach der letzten Spritze total über den Haufen und man nimmt davon zu und hat stimmungsschwankungen.
ich wollte sie anfangs auch, aber meine Frauenärztin hat mir dringend abgeraten.
Gott sei Dank, denn ich hab in letzer zeit nur schlechte Sachen davon gehört.
Man sollte sie wriklich nur nehmen, wenn man voraussichtlich keine Kinder mehr möcht.
Die Hormonspirale soll viel besser sein!
Liebe Grüße
Christina
Das verunsichert mich ja schon wieder.
Am besten finde ich ja das Hormonplätchen, aber da ich nur ca. ein Jahr verhüten möchte, ist das nix. Auch die Spirale will ich nicht, zumal ICH nun wieder lauter negative Dinge darüber gehört habe.
Ohje, ich weiß nun wieder nicht, was ich will. Zunehmen aber auf gar keinen Fall!
Liebe Grüße
Katrin
ich hab mir vor ein paar Jahren mal die 3-Monats-Spritze geben lassen und ich hab echt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Schmierblutungen und heftige Migräne... 4 Monate lang. Die Pille hatte ich dagegen ziemlich gut vertragen. Also, wenn Du migräneanfällig bist, bloß keine Spritze!
LG
Karin
Grüße, Caro
Nimmst du die Pille? Stillst du noch?
Liebe Grüße
Katrin
Also doch nix mit dem Spritzen, ätzend.
Aber Pille finde ich auch doof.
Hmm, stillst du noch? Hat die Pilee irgendwie Auswirkungen auf die Milch gezeigt?
Liebe Grüße
Katrin
ich stille nicht mehr (seit einem Monat) und nehm auch keine Pille. Werde mir aber demnächst mal die Spirale einsetzen lassen, ist finde ich die beste Alternative zu dem ganzen Hormon-Zeug....
Ist Spirale vielleicht was für Dich?
LG
karin
meine Schwägerin hat mal die 3-Monats-Spritzen als Pharnareferentin betreut und mir davon abgeraten, da ja noch ein Kinderwunsch besteht. Sie empfehlen wohl tatsächlich die Spritze nur für Frauen, deren Kinderplanung abgeschlossen ist. Also in Deinem Fall wohl eher nicht...
Ich habe 5 Monate lang eine Minipille genommen, zum Schluss aber ständig vergessen und da ja eh das nächste auch mal kommen soll wieder abgesetzt. Habe diesen Montag nach 8 1/2 Monaten meine Mens bekommen, stille noch morgens und abend und nachts. Hätte auf die Mens auch verzichten können. Hatte schon fast vergessen wie unangenehm das ist.
Liebe Grüsse, Alex mit Urs von dem verdächtige Gerüche aufsteigen...
Aber bei der Pille sehe ich das gleiche Problem wi ebei dir.
Wir wollen ja noch mehr, aber noch nihct jetzt, weißt? Der Alltag mit zwei kleinen Kindern ist -finde ich- ganz schön stressig und dann noch ein Würmchen dazu? Nee, brauche erst mal ein wenig Luft.
Liebe Grüße
Katrin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen