noch etwas von mir.
kann ich den stubenwagen schon im kinderzimmer stehen lassen oder ist das noch zu früh bin erst in der 25 woche. wann habt oder wollt ihr das zimmer einrichten .
freue mich über jede antwort .
simone
Re: noch etwas von mir.
vlg tine 28ssw
Re: noch etwas von mir.
Ich an Deiner Stelle würde mir noch nichts hinstellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das bis zur Geburt noch eine Menge passieren kann! Ich will Dir damit jetzt keine Angst machen, aber ich hatte im September 2000 in der 27.SSW eine Totgeburt-es hat aber auch schon die ganze Zeit nicht richtig hingehauen mit der Schwangerschaft. Jedenfalls hatten wir uns damals wahnsinnig gefreut und schon viel gekauft; Kinderbett, Wickelkommode, Badewanne, Sachen, Spielzeug, Stubenwagen...! Mein Mann mußte in der Zeit, wo ich im Krankenhaus war, das Zimmer wieder leer räumen und er hat sehr darunter gelitten! Es war alles schon bereit für unser Mäuschen und dann sowas in der SSW! Ich jedenfalls mache soetwas nie wieder, auch wenn die Freude jetzt wieder groß ist! Und es ist ja auch heute kein Problem mehr, nach der Geburt für das Kleine einzukaufen. Laß den Stubenwagen lieber bei Deiner Schwester, in 15 Wochen ist er sicher auch noch da! Nicht falsch verstehen, das ist nur ein guter Rat von mir - was DU am Ende nun machst, ist ganz allein Deine Entscheidung!
LG Yvonne (28.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen