Suchen Menü

noch eine Klamottenfrage....

Stöbere grade mal wieder bei eBay (wie immer...) und durchforste mittlerweile die 68-er Grössen (in 62 hab ich schon sooooo viel). Da sind ja so viele so schnuffige Strampler...ABER:
Zieht man einem Baby in dem Alter und der Grösse überhaupt noch Strampler an?
Wenn ich mir meinen Neffen (12 Wochen) so ansehe....der hat überhaupt keine Strampler. Hat nach dem KKH nie wieder nen Strampler angehabt. Trägt nur Hosen-Pulli-Kombinationen oder mal ne Cargohose mit nem süßen Jeanshemd etc...
Sieht ja süß aus, ist andererseits doch gar kein *richtiges Baby* mehr.
In 62 hab ich fast ausschliesslich Strampler/Overalls (einige 2-Teiler nur), weil ich finde dass ein Baby in einen süßen Nicki-Strampler gehört.
Aber bei Gr.68 sind die Lütten doch schon um die 6 Monate. Zieht man denen da auch noch Strampler an? *verunsichertbin*
Irgendwie komisch die Vorstellung bei so einem grossen Riesenbaby...oder???
Mel. (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: noch eine Klamottenfrage....

Mach's doch einfach so, wie's Dir gefällt!
Ich habe bisher nur 1 Strampler in 68 und finde diese Zweiteiler- (Strampel)- Hose und Oberteil- auch ziemlich süß, da gibt's bei H&M immer ganz schnuckelige Sachen!
Wahrscheinlich wird sich erst im Praxistest herausstellen, was nun wirklich am praktischsten ist und darum kaufe ich in den "großen" Größen ab 68/74 noch nicht viel.
LG,
Anke

Hi Mel,
also meine Freundinnen haben mir gleich ins Gewissen geredet und meinten, daß 2-3 Strampler in 68 ausreichen, weil man dann eher auf die Zweierkombinationen umsteigen würde. So werd ich es dann auch ausprobieren. :-)
Wie geht es Dir eigentlich zur Zeit? Du warst doch letzte Woche noch im KHH! Sind Leon und Du wieder fit?
JS

Ja, uns geht´s ganz gut. Bin jetzt bis zum Mutterschutz krankgeschrieben und bekomme weiterhin Spiropent (Wehehemmer). Aus diesen Gründen (Ruhe, da keine Hetzerei im Job und Wehehemmer eben) ist nix wehenartiges mehr zu spüren. Vielleicht 5-10 mal am Tag, dass der Bauch noch hart wird. Aber das ist ja auch normal.
Lasse jetzt alles ganz ruhig angehen und entbinde dann wahrscheinlich bei ET+10 oder so ;-)
Mel. (31.SSW)

Hi Mel.,
ich habe ab 68 aufwärts auch nicht mehr soooooo viele Strampler. Als meine Tochter diese Größe trug, war dann schon fast Sommer, und ich hab ihr dann schon viele zweiteilige Sachen, also kurzes Höschen + T-Shirt oder so, angezogen. Einige Strampler hatte ich aber noch. Wenn unser Krümel jetzt diese Größe trägt, ist es ja wohl noch relativ kalt/kühl. Aber ich habe in 68/74 auch schon recht viele zweiteilige Sachen, Jogginganzüge und so.
LG Katrin

Ich finde auch, dass Strampler in Größe 68/74 irgendwie "zu groß" aussehen. Strampelhosen passen besser zu ganz Kleenen, aber das ist echt Ansichtssache. Es gibt aber doch auch total süße Zweiteiler, die auch nach "Baby" aussehen und aus dem Zwer nicht schon einen kleinen Schuljungen machen.
Grüße, Caro

Also, ich finde Strampler auch noch süß in der Größe 80.Mein Sohn hat sie mit einem Jahr noch angezogen. ich persönlich mag nicht, wenn die Babys zu früh wie Kleinkinder angezogen sind, besonders Jungs, mit irgendwelchen "coolen" Tarnfarben,oder dunkelgrau und dunkelgrün,ich finde so was grauenhaft.Und bei den Zweiteiler verrutscht immer alles,oder er selbst hat immer versucht sich die Hosen auszuziehen,oder die Söckchen.bei Strampler bleiben der Rücken und die Füsse immer schön warm.
Es ist bestimmt auch eine Geschmacksache,wie gesagt, ich mag es, wenn Babys lange wie Babys angezogen werden.LG, barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen