neugierig bin
Re: neugierig bin
ich hab meinem Mann einfach gesagt, daß der Abend ihm gehört. Ich verstehe ja das er arbeiten geht, aber sein Sohn hat nunmal trotzdem Ansprüche und braucht seinen Vater. Also muß mein Mann ran, ob er will oder nicht, der Abendbrei oder Brot wird von ihm gegeben und Yannick wir von dem Papa bettfertig gemacht und ins Bett gesteckt, mir kommt da nur noch der Akt des Gute-Nacht-Knuddelns zu und dann legt der Papa ihn auch ins Bett (obwohl, das mach ich dann auch) Am Wochenende füttert mein Mann Yannick auch öfter und Spielen wird eh geteilt, da muß ich gar nix sagen.
LG
Nicky
Wenn man absoluter Stress herrscht, ich noch duschen und bügeln muss und wir eigentlich schon längst weg sein müssten (wie gestern zur Hochzeit), dann wickelt und füttert er auch schonmal. Aber so ganz ohne Grund, d.h. wenn ich es doch auch machen könnte, nicht....
Traurig aber wahr....
"Ne, mach Du mal lieber" ist der Standartsatz. Oder "boah, ich hab den ganzen Tag gewarbeitet"....darauf sage ich dann immer nur, dass ich dann ja auch mal nach 8 Std. Feierabend machen könnte und er dann die restlichen 16 Std. zusehen kann wie er klarkommt. Das leuchtet dann ein, aber nur für ein paar Minuten....
Mein "armer Mann" hat ja immer so viel Stress auf der Arbeit (wieviel Stress ich hier zu Hause habe, zählt nicht) und zu Hause muss er dann erstmal essen (okay), das Geschirr nur manchmal wegräumen *gg* und dann pennen, PC zocken oder TV gucken.
Mel, alleinerziehend mit 1 Kind und 1 Mann
Obwohl ich auch nicht grade den Haushaltshelden habe ('sieht doch noch suuuper sauber aus'; Bettwäschewechseln hält er alle 8 Wochen für nötig, weil's doch noch so gut riecht...:-)))), reisst er sich um alles, was mit Emily (6 Mon.) zu tun hat.
Am liebsten hätte er wirklich gestillt.
Wenn er von der Arebit nach Hause kommt, fragt er gleich, ob sie gewickelt werden muss, spielt mit ihr und herzt sie.
Nachts ist er von Anfang an auch immer aufgestanden, wenn irgendwas war. Das macht er auch heute noch.
Wir haben ab und zu ein paar Nächte, in denen E. um 5:00 aufwacht und da geht er immer gleich zum Trösten oder Aufnehmen hin, auch wenn er an dem Tag zur Arbeit muss.
Mit seiner Kleinen ist ihm nix zu viel.
HAbe wohl richtig Glück...
Viele Grüsse, S.
Nein, meiner ist ganz und gar nicht so. Er liebt es wenn er sich nach der Arbeit um Elia kümmern kann.
Und Elia hat da auch seinen Spass, denn mit Papa werden ja viel dei wilderen Sachen gemacht.
Gruss Karin
Mit kolligialen Grüßen, KaTi, zweierziehend!
Ich an Deiner Stelle würde aber mal ein Gespräch führen und in aller Ruhe Deinem Mann erklären wie Du Dich fühlst. Vielleicht hilft das ja.
vlG Susanne
nein mein Mann ist gar nicht so. Er ist sowieso den ganzen Vormittag zu Hause, weil ich arbeite, also erübrigt sich ob er wickeln und füttern "kann". Ich glaub er war anfangs fast neidisch aufs stillen, seit er füttern darf ist das okay ;-)
Was mir aber an deinem Beitrag auffällt, ist dass du sagst alles muß ihm gesagt werden. Also ich sag meinem Mann nichts, von Anfang an nicht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er alles genauso gut oder schlecht weiß und kann wie ich auch.
Und Baden ist ganz Männersache, das mache ich nur in absoluten Notfällen (wenn mein Mann mal auswärts arbeiten muss und nicht da ist)
Ich glaube du solltest schnellstens anfangen deinem Mann einige Aufgaben "exklusiv" zu übertragen.
Abends Pyjama und Nachtwindel anziehen, baden, Frühdienst etc. Und da würde ich an deiner Stelle die ersten Male weggehen damit er wirklich auf sich allein gestellt ist.
Ich denke soviel Vertrauen müßtest du deinem Mann entgegenbringen, dass du ihm glaubst, dass er das kann. Ich würd auch nicht wollen, wenn mir dauernd wer reinquatscht wie es richtig ist.
Viel Glück
bila
ich quatsche meinem Mann nicht rein, ich muss ihn aufforden mal mit seinem Sohn zu spielen, baden, füttern usw. und dann verzieh ich mich auch schnell, sonst durchlöchert er mich mit fragen. Baden war eigentlich auch seine Sache, aber wenn ich ihm nicht sage so jetzt ist es Zeit, dann wird Leon nur einmal im Monat gebadet "iiiiihhhhh"´. Trotzdem danke, liebe Grüsse Sabine
P.S. zum Füttern habe ich noch den Opa, das ist der einzige der es schafft, das Kind auf dem Schoß sitzend was einzuflößen*g*
LG Pek
mein Freund kümmert sich recht viel um Niclas.Wenn ich das Essen für ihn mache, zieht er ihn abends um oder umgekehrt. Wechseln uns da eigentluch immer ab. Außer Windeln wechseln mag er nicht, da Niclas immer wegkrabbelt. Kann mich eigentlich nicht beklagen. Dachte in der Schwangerschaft, daß er sich nicht oder nur kaum um ihn kümmern wird, da ihn in der schwangerschaft alles egal war, aber jetzt bin icch richtig froh, daß er mir hilft. Da Niclas mit der Zeit ganz schön anstrengend wird.
LG Melanie und Niclas
Super-Daddy am Werk
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen