neues vom FA...und ein bißchen geknickt
war gestern nochmal bem FA, da sich seit Freitag nix mehr getan hat.
Er meinte, daß er nach der Untersuchung am Freitag eigentlich dachte, daß ich am Wochenende bei ihm entbinde, aber das war wohl nix...
Er hat nochmal Ultraschall gemacht und war irgendwie skeptisch, da das Kind so groß ist ( er schätzt es auf über 4000g, Kopf scheint auch recht groß zu sein) und sich bei mir nicht mal die kleinste Wehe zeigt, obwohl der Mumu seit Freitag 1 cm offen ist. (ich hatte bisher auch keine Senkwehe und die Übungswehen sind auch nur sehr selten gewesen)
Jetzt meinte er, daß es sein kann, daß die Größe des Kindes den Geburtsbeginn eventuell verhindert (hä??? War zu aufgeregt um nochmal nachzubohren).
Am Mittwoch soll ich wieder hin und gleich meine Kliniksachen mitnehmen. Was genau dann gemacht wird weiß ich nicht. Er meinte, daß wir erstmal den Mittwoch abwarten.
Aber vielleicht muß dann eingeleitet werden.
Erst dachte ich, daß das gar nicht so schlecht ist und die Warterei ein Ende hat. Aber jetzt fühle ich mich irgendwie geknickt. Ich hätte es doch so gerne ganz "normal" angehen lassen.
Na, vielleicht überlegt es sich mein Untermieter ja vorher noch?! Das wäre sooo schön, aber so richtig glaube ich nicht dran.
Alles Liebe für Euch.
bernale (ET+3) und die "hartnäckige Zecke"
Re: neues vom FA...und ein bißchen geknickt
LG Heike
Irgendwie sind die meisten Novemberkinder leicht zeckig. Entweder kommen sie früher oder lassen sich unendlich Zeit. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut läuft. Aber selbst wenn eingeleitet wird, hast Du es bald geschafft. Und gebären müssen wir so oder so. ;-))
Alles Liebe von Silke
bei Sophie-Marie war ich auch sehr traurig. Sie hat sich erst in der 37. Woche gedreht und ich dachte schon, daß ich einen Kaiserschnitt wg. BEL bekommen würde. Dann war ET und nichts geschah, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, ... am 6. Tag nach ET kam meine Mopselmaus von "alleine" zur Welt. Mache Dir wg. Größe bitte keine Gedanken. Bei uns sagten sie, daß es ein kleines Kind geben wird. (Um die 3.000 g und 50 cm) und was kam raus: 4.300 g und 57 cm!!! Du siehst, die Ärzte und das KKH können sich irren. Sei nicht so geknickt.
Liebe Grüße
Jenny mit Sophie-Marie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen