neu hier + schwangerschaftsnebenwirkung!
Ich bin schon lange eine stille Leserin, aber hatte jetzt lust ein bisschen auch zu schreiben (in meinem Profil könnt Ihr lesen, warum ich so schlecht deutsch schreibe) Auf jedem Fall finde ich dieses Forum toll, ich habe hier viele Tips und Tricks gelernt.
Bei mir ist bis jetzt alles gut gelaufen in der Schwangerschaft, doch ist mein Bauch in der letzten Zeit jetzt dick und entsprechend anstrengend geworden. Ich kann auch gut nachvollziehen dass viele über "Schwangerschaftsalzheimer" erzählen.... z.B hatte ich festgestellt, dass unser Kühlschrank kaputt war. Das hat uns ja beide geärgert, bis mein Mann ein bisschen geforscht hat. Ich doofe hatte dann den Stecker vom Kühlschrank herausgezogen, als ich Strom für den Toaster brauchte. Irgendwie bin ich mehr geistlich abwesend in der letzten Zeit, so dass der liebe Kindsvater meint, der Kleine frisst nicht nur Nahrung vom Mutterkuchen, sondern auch von meinem Gehirn :-)
alles Liebe
Ida
Re: neu hier + schwangerschaftsnebenwirkung!
Ich finde Deine Deutschkenntnisse so gut, daß Du Dich wirklich nicht verstecken mußt. Habe beruflich mit Fremdsprachen zu tun, und ich weiß, daß vor allem regelmäßige Praxis sehr wichtig ist. Also ran! ;-)
Das mit der SS-Alzheimer ist mir gut bekannt. Ich sage immer, das Blut ist nicht mehr im Gehirn, sondern wird jetzt im Bauch gebraucht. ;-) Bisher konnte ich über alle meine Vergeßlichkeiten noch lächeln. Eine Freundin meinte übrigens kürzlich, in der Stillzeit würde es noch schlimmer...
Alles Liebe, Manu
hallöchen!
habe EXTRA gefuchst und geguckt, aber keinen fehler gefunden ;-)))
komme aus dem westen von münchen und habe ET 6.12.!!
in diesem sinne!
monique
herzlich willkommen!:-)
Also Dein Deutsch ist doch wunderbar!:-)))
Ich komme leider momentan auch kaum dazu, mal etwas hier rein zu schreiben, weil ich auch noch arbeite (mein ET ist der 6.12.).... da kann man ja leider nicht immer auf jeden interessanten Beitrag antworten.
Ich bin auch super vergesslich in letzter Zeit! Ist wohl normal!
Vielleicht hängt es auch ein wenig mit dem Schlafmangel zusammen (unser Kleiner ist nämlich seeeeeeeehr nachtaktiv und läßt die Mama jetzt schon kaum 5 Stunden schlafen...).
Also weiterhin alles Gute!:-)))
Liebe Grüße,
Connie
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Tja, das mit dem SS-Alzheimer scheinen wir hier alle zu haben und meine Aufnahmefähigkeit beschränkt sich nur noch auf Babykrams...
Habe gerade Dein Profil gelesen, da haben wir ja die gleiche Berufsausbildung, nur Gottseidank bin ich nicht mehr in der Automobilindustrie (mache drei Kreuzchen)...
Liebe Grüsse, und hoffentlich hören wir noch mehr von Dir!
Alex *deren Mann am 5.12. Geburtstag hat, ist ein verdammt gutes Datum!!!*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen