Suchen Menü

nachts schmerzen, wie muskelkater...muß ich mir sorgen machen?

�?ch bin jeztz 19+6 und habe seit ungefähr 1 woche immer abends wenn ich schlafen will, starke schmerzen. es fühlt sich an wie ein unglaublich starker muskelkaterund zieht sich vom Schambein richtung Po und innere Oberschenkel. habe das gefühl den ganzen tag auf dem pferderücken verbracht zu haben. es ist besonders schmerzhaft wenn ich mich drehen will...nach einiger zeit schlafe ich dann aber ein und morgends ist es fast immer wie weggeblasen. was ist das??? dehnungsschmerz oder wehen??? bin schon etwas panisch, hätte ich mich schon längst beim FA melden sollen??
viele fragen...
hat von euch einer ähnliche erfahrungen und kann mich beruhigen??
manu S
Bisherige Antworten

Re: nachts schmerzen, wie muskelkater...muß ich mir sorgen machen?

hallo manu!
vielleicht hast du magnesiummangel?? mich haben vor kurzem nachts muskelkrämpfe im po und in der wade geplagt und seit ich magnesiumtabletten nehme und konsequent täglich 2,5-3 liter trinke, habe ich keine probleme mehr damit!
lg isi!

Re: nachts schmerzen, wie muskelkater...muß ich mir sorgen machen?

Hallo Manu,
ich hab das auch manchmal, ist ziemlich unangenehm. Ich denke, es ist das Becken was sich dehnt. Hat ja schließlich tagsüber ne ganze Menge mehr zu tragen. Eine andere Erklärung hab ich nicht. Ich bin morgen beim FA, werd ihn mal fragen. Mach Dich nicht verrückt, ist bestimmt nicht schlimmes wenn es morgens wie weggeblasen ist. Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen