nach dem Schock die Entwarnung
habe mal wieder die (inzwischen seltene) Gelegenheit im Forum vorbeizuschauen.
Gestern hat mich meine FÄ in schweres Grübeln gebracht - mein Kleiner ist wohl in den letzte Wochen ziemlich gross geworden und gab ihr Anlass zur Sorge.
Gesten bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen, um heute einen OGTT (Zuckerbelasstungstest) zu machen.
Zum Glück ist alles in Ordnung (*ganzdollfreu*)
Jetzt hab ich nur von dem süssen Sirup mal wieder Sodbrennen - aber wenn sonst nix Schlimmes ist bin ich wirklich froh.
Musste auch mal eine positive Nachricht absetzen.
Viele liebe Grüsse Pia (31.SSW)
Re: nach dem Schock die Entwarnung
das ist ja schön das der Zuckerbelastungstest okay ist :-)
Doch, wieso macht deine FÄ sich denn Sorgen, dass dein Kleiner ziemlich gewachsen ist? Ab und zu machen die Kleinen doch regelrechte Wachstumsschübe. Oder galt ihre Sorge mehr dir wg. evtl. Zucker?
Lieber Gruß
Micha
Re: nach dem Schock die Entwarnung
es ist so, dass der Kleine bis zur 28.Woche immer mit allen Werten auf der Durchschnittslinie lag und danach plötzlich (vorallem mit dem Wachstum des Kopfes) über die fünf Prozent-Toleranz hinausgeschossen ist. Meine Zuckerwerte waren zusätzlich gestern wohl auch bedenklich, so dass Sie zur Vorsicht den Test machen wollte.
Man macht sich dann schon so seine Gedanken - ich habe schliesslich auch ziemlich viel zugenommen, ohne wesentlich mehr zu essen. Aber glücklicher Weise ist ja alles in Ordnung.
Unser Sohn ist wohl wirklich nur etwas grösser - mein Mann ist nicht so klein und ich bin auch fast 1,80 m gross - da wird schon kein kleines Würmchen bei rauskommen...
LG Pia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder