Suchen Menü

melde mich auch mal w ieder

HAllo Ihr
Habe bis jetzt eigendlich immer still mitgelesen, aber jetzt bräuchte ich mal hilfe.
Angefangen hat alles das mein Mann immer allein wegging, michts ehr mit uns unternahm. Als ich ihm das sagte er solle das ändern, sonst kann es sein das irgendwas pasiert. Ja und jetzt ist es soweit, das wir nichts mehr gemeinsam haben, wir können nicht mal mehr streiten. Wir sind uns aber beide einig das es so nicht weiter gehen kann. Er hat die letzte Zeit auch ein paar sachen gesagt die mir sehr weh taten, z.b. das er das Kind nur wollt, weil er dachte dann wird es besser, und das er da auch schon nicht mehr glücklich war mit mir oder das ich fett bin und so. In mir schaut es schon fast so aus, das ich nur noch eine Trennung für sinvoll halte, und jeder seineWege gehen sollte.
Aber davor habe ich ziemliche Angst, denn ich habe ja gar nichts, ich müste bei null anfangen und arbeiten kann ich auch nicht. Mensch ich bin so verzweifelt, das ich schon mit meinem Magen probleme habe. Kann mir eine von euch mal einen Rat geben, ich weiß echt nicht weiter. Habe ihm nur geschrieben, das wir heute abend ausführlich darüber reden sollten, ich glaube aber kaum das er das tut. Sorry wenn es so lange geworden ist.
Danke LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Tut mir ja leid für euch...

...aber wundern kann ich mich über tragische Beziehungen gar nicht mehr. Ich selbst lebe jetzt in der 4. langfristigen Beziehung mit einem Mann mit dem ich wieder ein Baby habe, obwohl ich den Glauben an die "ewige Liebe" längst aufgegeben hatte. Aber vielleicht geht es ja diesmal gut. Dir kann ich das Alleinerziehenden-Forum empfehlen. Die Schwangen und Muttis tauschen dort echt gute Tips fürs Alleinleben aus - ob Finanzen oder Trennungsstress -. Und eines ist sicher: eine schlechte Beziehung sollte beendet werden, damit Platz für neues Glück wird. (Vorausgesetzt, alle Rettungsversuche sind gescheitert oder deine innere Stimme sagt sicher: mit dem nicht!
Alles Gute und viel Kraft
wünscht Angie

Re: melde mich auch mal w ieder

Schon allein um Eures Babies willen: Versuche zu ergründen, ob die Beziehung zu retten ist. Geht in eine Paarberatung, wenn Ihr alleine nicht weiterkommt. Lasst Euch helfen. Das Würmchen braucht beide Eltern. Erst wenn Ihr alles versucht habt, die Beziehung zu retten und Ihr dann nach langer Prüfung zu der Überzeugung kommt, es geht nicht, sollte man sich trennen. Wenn nicht für Dich, dann versuche es in jedem Fall für Euer Kind! Doch nur zu bleiben, weil es alleine schwierig ist, wäre sicherlich viel zu wenig.
Man muss übrigens auch bereit sein, zu verzeihen und sich zu entschuldigen. Beide natürlich.
Alles Gute für Euch Drei!
Jilli

Ihr habt ja sogar zwei Kinder hab ich gerade im Profil gelesen. Also erst Recht kämpfen!!!!

Hallo Sandra,
laß Dich mal ganz fest drücken!!!
Auch ich würde Euch vorschlagen, mal eine Paarberatung aufzusuchen. Wäre schön, wenn Dein Mann auch dazu bereit wäre. Aus irgendeinem Grund ist es ja erst mal soweit gekommen, daß er nicht mehr glücklich ist. Wenn ihr nicht mal mehr miteinander streiten könnt, ist das vielleicht auch ein Zeichen dafür, daß Euch alle anderen Dinge so auffressen, daß ihr einfach keine Energie mehr dazu habt !? Kinder sind für eine Beziehung ja doch eine ziemliche Belastung und nicht unbedingt ein "Kitt" bei Problemen. Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, daß ihr es schafft wieder miteinander zu reden (vielleicht kann ja solange jemand die Kinder nehmen?).
LG Gudrun

Hallo Kleine,
ich komme aus dem Alleinerziehend -Forum. Guck doch mal rein bei uns...wir können zwar keine Berge versetzen, aber wir sind immer eifrig dabei, uns gegenseitig Mut zu machen und uns gegenseitig bei den Alltagsproblem...Geld, Männer, Kinder oder einfach nur mal quatschen...zu unterstützen.
Liebe Grüße
Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen