Suchen Menü

meine Tochter will nichts frühstücken

Guten Morgen allerseits.
Habe ein Problem: Meine Tochter ( fast 16 Monate ) will einfach nichts essen morgens. Wir haben es schon mit allem probiert; erfolglos!!! Sie wird morgens auch früher wach als sonst und ist sofort wieder müde, will aber auch nicht mehr schlafen. Wer kennt das (vorallem das mit dem Essen) und/oder hat Rat für uns?
Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten.
LG, Danie und Janina
Bisherige Antworten

Re: meine Tochter will nichts frühstücken

hallo,
meine tochter wird jetzt 16 monate. mit dem essen gibt es immer probleme. morgens beißt sie sie höchstens dreimal in ein brot. ungefähr 1/4 scheibe ohne kruste. mittags ißt sie ca 200 g (gläschen für 8 monate). nachmittags eine halbe flasche so 100ml. abends obst-getreide-brei so 150 g (mit glück). nachts wirtd sie meist wach weil sie hunger hat und bekommt eine flasche. aber sie ist nicht untergewichtig, also mach ich mir keine sorgen. also solange deine kleine gut wächst und nicht richtig untergewichtig ist würde ich das nicht so eng sehen.
es grüßt dich
sabine (mit schlafendem kind im arm)

Hallo,
Samira bekommt morgens 250ml warme Vollmilch und isst danach vielleicht ein halbes Brot. Mehr nicht!
Mach dir keinen Stress deshalb, es ist noch kein Kind am vollen Tisch verhungert. Wenn sie Mittags was isst dann ist das doch okay. Ich mag z.B. morgens selten was essen, erst zum Mittag!
Liebe Grüsse Ina

Björn bekommt morgens(6 Uhr!*stöhn*) nur eine Milchflasche, seit einer Woche 200 ml Vollmilch mit dem Milupa Trinkfrühstück rein. Ansonsten nagt er ein bisschen am Brot.
So gegen 10 wird er dann richtig hungrig, weil er es vom Kindi gewohnt ist zu vespern, da ist er dann 1Stück Obst und ein halbes Brot, dafür mittags kaum was bzw. ein verdünntes Milchfläschen.
Versuch mal ihr was zu trinken anzubieten und gerade Milch macht ja schon satt.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen