Suchen Menü

mein Sohn zieht sich immer die Ohren lang...;)

Hallo,
mein Justus (7,5 Monate) zieht und reißt immer an seinen Ohren wenn er müde ist. Das linke kommt mir schon richtig abstehend vor. Habt Ihr das auch? Meine Mutter meinte jetzt, daß ich das wohl irgendwann mit Pflaster festkleben sollte, das hätte ich auch gehabt als Baby. ;) Was macht man denn in so einen Fall, die Ohren sind doch eh noch so weich.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: mein Sohn zieht sich immer die Ohren lang...;)

Jasmin macht das auch wenn sie total müde ist. Das ist die pure Verzweiflung glaube ich. Wenn ich sie dann möglichst schnell ins Bett bringe ist sofort Schluß damit. Mit abstehenden Ohren hat das sicher nicht viel zu tun und ankleben würde ich in diesem Alter auch nix. Leg ihn ins Bett wenn er sich die Ohren zieht, das ist einfach nur die Müdigkeit - zumindest bei Jasmin.
LG Callina und Jasmin (gut 9 Monate)

Hallo! Nico zieht sich immer an den Haaren oder haut sich gegen den Kopf, wenn er beim Stillen müde wird. Da krieg auch auch manchmal Angst... *g* LG Janet

Kjell zieht auch immer an seinen Ohren, besonders gern beim Stillen ;o)
Sie sind eh ziemlich groß+ leicht abstehend, finde ich- naja, wird schon nicht zu schlimm werden...
LG,
Anke

Hallo Britta,
auch bei Alexa ist das Ohrenfassen ein Zeichen für extreme Müdigkeit. Komisch, ich faß mir da nie ans Ohr *g*
Ich glaube jedoch nicht, daß das zu abstehenden Ohren führen soll, sie zieht ja nicht richtig dran, sie hält sich nur dran fest.
Ich denke, daß ist eine Angewohnheit, die bald wieder verschwindet. Ich finds immer superniedlich!
Viele Grüße
Maika+Alexa

Hallo Britta,
ich hab auch so einen kleinen Dumbo :-) Sie zieht sich auch immer an den Ohren, wenn sie müde ist. Etwas abstehend waren ihre Ohren allerdings schon vorher. Ich habe auch gelesen, dass man Ohren anlegen lassen kann, aber ich denke gar nicht dran, daran was zu ändern. Ich finde das nämlich süüüüüüß!
& liebe Grüße
Katharina

Hallo!
Tom rubbelt auch immer an seinem rechten Ohr, hab bisher allerdings noch gar nicht daran gedacht, dass er dann müde sein könnte, weil er sich sonst immer die Augen reibt, aber das könnte echt auch sein. Hab bisher immer gedacht das wär ein Tick, der Großpapa wollte schon, dass ich mit ihm zum Arzt gehe (haben ja gleich immer Angst, dass es was ernstes sein könnte). Werd dann mal drauf achten, Grüße Jazz

Hallo Britta!
Macht mein Sohnemann auch, wenn er müde ist, sobald ich ihn ins Bett lege ist Schluss damit. Mit abstehenden Ohren hat das aber nichts zu tun, die sind genetisch vorhanden, oder nicht. Meine Zwillinge sind sehr unterschiedlich, Gabriele hat auch immer an den Ohren gezogen, wenn síe müde war, auch jetzt noch, ihre Ohren liegen an, aber Larissa, die nie gezogen hat, hat total abstehende Ohren. Sieht noch süß aus, werde sie aber bevor sie in die Schule kommt anlegen lassen, Kinder untereinander können grausam sein. VlG Sigrun!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen